t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitikAuslandInternationale Politik

Verschwunden in der Wildnis: Vermisster Nawalny-Arzt taucht wieder auf


Verschwunden in der Wildnis
Vermisster Nawalny-Arzt taucht wieder auf

Von afp
Aktualisiert am 10.05.2021Lesedauer: 1 Min.
Alexander Murachowski: Der Chefarzt des Ambulanzkrankenhauses hatte Nawalny nach seiner Vergiftung behandelt.Vergrößern des BildesAlexander Murachowski: Der Chefarzt des Ambulanzkrankenhauses hatte Nawalny nach seiner Vergiftung behandelt. (Quelle: Evgeniy Sofiychuk/AP/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Drei Tage lang wurde er nach einem Jagdausflug in Sibirien gesucht, nun ist der behandelnde Arzt von Oppositionskritiker Nawalny lebend gefunden worden. Er muss zunächst ins Krankenhaus.

Ein sibirischer Arzt des Regierungskritikers Alexej Nawalny ist nach drei Tagen des Verschwindens wieder aufgetaucht. Nach Alexander Murachowski sei in den Wäldern in der Region Omsk in Sibirien gesucht worden, berichtete die russische Nachrichtenagentur RIA am Montag unter Berufung auf die Regionalregierung.

Der Arzt hatte nach Polizeiangaben einen Jagd-Stützpunkt in einem Geländewagen verlassen und war nicht mehr gesehen worden. Murachowski habe den Wald aus eigener Kraft verlassen und Kontakt zu Bewohnern eines Dorfes aufgenommen, meldete RIA. Es sei in normalem Zustand, werde aber vorsichtshalber im Krankenhaus Bolschewowski untersucht.

Murachowski war Chefarzt in dem Krankenhaus in Omsk, in das Nawalny vergangenes Jahr nach einem Kollaps auf einem Inlandsflug eingeliefert worden war. Zunächst wurde Nawalny in Omsk behandelt, dann in die Berliner Charité verlegt. Dort wurde eine Vergiftung mit einem Nervengift aus der sogenannten Nowitschok-Gruppe festgestellt. Die Regierung in Moskau hat wiederholt Vorwürfe zurückgewiesen, russische Behörden könnten versucht haben, den Kritiker von Präsident Wladimir Putin zu töten.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur AFP
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website