t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitikAuslandKrisen & Konflikte

Uran: Laut USA arbeitet Nordkorea angeblich weiter an Nuklearwaffen


Medienbericht in den USA
Nordkorea arbeitet angeblich weiter an Nuklearwaffen

Von dpa
Aktualisiert am 30.06.2018Lesedauer: 1 Min.
Nordkoreas Diktator Kim Jong Un: Er vereinabrte mit US-Präsident Donald Trump nukleare Abrüstung – hält sich aber angeblich nicht daran.Vergrößern des BildesNordkoreas Diktator Kim Jong Un: Er vereinabrte mit US-Präsident Donald Trump nukleare Abrüstung – hält sich aber angeblich nicht daran. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

US-Geheimdienste haben einem Bericht des Senders NBC zufolge Zweifel, ob Nordkorea tatsächlich nuklear abrüstet. Die Anreicherung für waffenfähiges Uran gehe heimlich weiter.

Die nordkoreanische Diktatur arbeitet angeblich weiter an Nuklearwaffen. Einem Bericht des Senders NBC zufolge, gehen US-Geheimdienste davon aus, dass das Regime seine Versprechungen zur Abrüstung demnach nicht einhält. Zwar sei ein Testgelände für Atomsprengköpfe zerstört worden. Heimlich gehe aber die nukleare Anreicherung von Uran weiter, zum Teil an geheimgehaltenen Orten.

Im dem Bericht heißt es, die Urananreicherung diene militärischen Zwecken. NBC beruft sich auf fünf Personen, die mit den Geheimdienstinformationen vertraut sind. "Es gibt absolut unmissverständliche Hinweise, dass sie versuchen, die USA zu täuschen", zitiert der Sender eine der Personen.

US-Präsident Donald Trump hatte sich am 12. Juni in Singapur mit dem nordkoreanischen Machthaber Kim Jong Un getroffen. In einer gemeinsamen Erklärung bekennt sich Nordkorea zur nuklearen Abrüstung. Trump hatte nach dem Treffen die nukleare Bedrohung durch Nordkorea für beendet erklärt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website