t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePolitikAuslandKrisen & Konflikte

Bewaffneter Überfall: 14 Buspassagiere in Pakistan erschossen


14 Buspassagiere in Pakistan erschossen

afp, lw

18.04.2019Lesedauer: 1 Min.
Ein pakistanischer Polizist: Baluchistan gilt als Unruheprovinz des Landes. (Archivbild)Vergrößern des BildesEin pakistanischer Polizist: Baluchistan gilt als Unruheprovinz des Landes. (Archivbild) (Quelle: Xinhua/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Pakistan kommt es immer wieder zu islamistischen Aufständen. Nun sind erneut mehrere Menschen Opfer eines Anschlags geworden. Unbekannte überfielen Busse.

In der pakistanischen Unruheprovinz Baluchistan haben bewaffnete Männer nach Behördenangaben 14 Buspassagiere erschossen. Die Angreifer hätten zunächst mehrere Busse auf einer Küstenstraße gestoppt und und die Menschen zum Aussteigen gezwungen – 14 Passagiere seien erschossen worden, sagte der Innenminister der Provinz, Haider Ali, der Nachrichtenagentur AFP. Die Angreifer trugen demnach Uniformen einer paramilitärischen Gruppe.

Ein weiterer Behördenvertreter bestätigte den Angriff und die Opferzahl. Ali zufolge waren die Busse auf dem Weg von der Küstenstadt Ormara in die Metropole Karachi. Unter den Opfern seien auch ein Marineoffizier sowie ein Mitglied der Küstenwache. Zu dem Angriff bekannte sich zunächst niemand.


Baluchistan im Südwesten Pakistans ist die ärmste und instabilste Provinz des Landes. Sie gilt als Hochburg islamistischer Aufständischer. Erst in der vergangenen Woche waren bei einem Selbstmordanschlag in der Provinzhauptstadt Quetta 20 Menschen getötet worden.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur AFP
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website