t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePolitikAuslandKrisen & Konflikte

Afghanistan: Taliban bei Versammlung in Kabul angegriffen


Bei großer Versammlung
Taliban in Kabul angegriffen

Von dpa
30.06.2022Lesedauer: 1 Min.
Talibansprecher Sabiullah Mudschahid (Archivbild): In Kabul kam es zu einem Angriff bei einer Versammlung der Radikal-Islamisten.Vergrößern des BildesTalibansprecher Sabiullah Mudschahid (Archivbild): In Kabul kam es zu einem Angriff bei einer Versammlung der Radikal-Islamisten. (Quelle: Kyodo News/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im afghanischen Kabul haben sich Vertreter der radikalislamischen Taliban versammelt. Sie wurden angegriffen – offenbar von einer Rebellengruppe.

Unbekannte haben in der afghanischen Hauptstadt Kabul eine große Versammlung der radikal-islamistischen Taliban angegriffen. Lokale Journalisten berichteten am Donnerstag auch von Explosionen.

Talibansprecher Sabiullah Mudschahid sagte am Nachmittag (Ortszeit) aber, die Situation sei unter Kontrolle. Berichte über Opfer gab es zunächst nicht. Eine Rebellengruppe, die nationale Befreiungsfront, reklamierte den Angriff für sich.

In Kabul waren rund 3.000 Taliban-Vertreter zu einer Großen Versammlung, einer Loja Dschirga, zusammengekommen, um politischen Themen zu besprechen. Frauen waren ausgeschlossen. Die radikalislamischen Taliban sind seit dem Abzug der Nato-Truppen im August 2021 wieder an der Macht in Afghanistan.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Baerbock bei G7-Treffen in Italien
Von Patrick Diekmann



TelekomCo2 Neutrale Website