t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePolitikAuslandUSA

Erdogans Prügel-Bodyguards kriegens jetzt mit US-Polizei zu tun


Nach Eklat beim Besuch in Washington
US-Polizei geht gegen Erdogans Prügel-Security vor

Von dpa, luk

Aktualisiert am 15.06.2017Lesedauer: 1 Min.
Erdogan in der Kritik, seine Security am Pranger: Videos zeigen, wie sie auf Demonstranten losging.Vergrößern des BildesErdogan in der Kritik, seine Security am Pranger: Videos zeigen, wie sie auf Demonstranten losging. (Quelle: dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach einem gewaltsamen Vorfall vor der türkischen Botschaft Mitte Mai in Washington hat die Polizei rechtliche Schritte gegen zwölf türkische Sicherheitskräfte angekündigt. Sieben würden einer Straftat bezichtigt, fünf einer Ordnungswidrigkeit. Das teilte die Polizei mit.

Das Sicherheitsteam Erdogans hatte im Mai Demonstranten verprügelt, die vor der türkischen Botschaft protestierten.

Frau am Boden getreten

Auf Videoaufnahmen war zu sehen, wie die Entourage Erdogans brutal auf die Demonstranten einschlug. Mehrere Menschen, darunter eine Frau, wurden hilflos am Boden liegend getreten, unter anderem an den Kopf.

Die Demonstranten hatten am 16. Mai vor der Botschaft Slogans gegen Erdogan gerufen, als der Staatschef nach einem Treffen mit Trump vorgefahren war. Weil die US-Polizei türkische Forderungen nach einem Einschreiten nicht beachtet habe, seien Erdogans Sicherheitskräfte und türkische Staatsbürger eingeschritten, um "sie zu zerstreuen", hieß es.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website