Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomePolitikAuslandUSA

USA – Joe Biden stichelt gegen Präsident Donald Trump: "absoluter Idiot"


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextEx-DFB-Stars reagieren auf Bierhoff-AusSymbolbild für einen TextHollywoodstar Kirstie Alley ist totSymbolbild für einen TextNach 27 Jahren: ARD-Sendung eingestelltSymbolbild für einen TextÖlpreise steigen starkSymbolbild für einen Text"Promi Big Brother": Dieser Star ist rausSymbolbild für einen TextMultimillionär gewinnt im Lotto – HerzanfallSymbolbild für einen TextDésirée Nick teilt Nacktfoto mit MessageSymbolbild für einen TextMonaco-Royals: Babybauchfoto im BikiniSymbolbild für einen TextMassenschlägerei in KinderparadiesSymbolbild für einen TextDroht jetzt eine Sprit-Knappheit?Symbolbild für einen TextDiebe in Luxus-SUV werden geblitztSymbolbild für einen Watson TeaserWWM: Promi versagt gleich doppeltSymbolbild für einen TextDiese drei Krankheiten drohen "Best Agern"
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Biden über Trump: "absoluter Idiot"

Von afp
Aktualisiert am 27.05.2020Lesedauer: 2 Min.
Joe Biden: Der US-Präsidentschaftskandidat wirft Donald Trump vor, mit seinem "Machogehabe" Menschenleben zu riskieren.
Joe Biden: Der US-Präsidentschaftskandidat wirft Donald Trump vor, mit seinem "Machogehabe" Menschenleben zu riskieren. (Quelle: UPI Photo/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

In der Corona-Krise ist das Verhalten von US-Präsident Donald Trump oft kritisiert worden. Nun holt der Gegenkandidat Joe Biden zum Rundumschlag aus – als Reaktion auf einen Tweet.

Der designierte US-Präsidentschaftskandidat Joe Biden hat Präsident Donald Trump einen "absoluten Idioten" genannt, weil dieser sich über Bidens Gesichtsmaske lustig gemacht hatte. Biden und Trump hatten am Montag beide an Gedenkveranstaltungen für Kriegsgefallene teilgenommen – Biden trug eine Maske, Trump verzichtete wie üblich darauf. Bei Twitter teilte Trump anschließend einen Tweet eines anderen Nutzers mit einem Foto von Biden mit schwarzer Gesichtsmaske und einem hämischen Kommentar.

Biden: Das sei "Machogehabe"

Biden sagte am Dienstag in einem CNN-Interview über Trump: "Er ist ein Idiot, ein absoluter Idiot, so zu reden." Auf der ganzen Welt rieten Ärzte dazu, zum Schutz vor dem neuartigen Coronavirus in der Öffentlichkeit eine Maske zu tragen. Biden warf Trump "Machogehabe" vor, mit dem er Menschenleben aufs Spiel setze.

Trump sagte wiederum, er könne nicht verstehen, warum Biden im Freien unter "perfekten Bedingungen" und bei "perfektem Wetter" eine Maske trage. "Darum fand ich es sehr ungewöhnlich, dass er eine anhatte", sagte Trump im Weißen Haus.

Trump trägt nie Mund-Nasen-Schutz

Trotz der Empfehlung seiner Regierung, Masken zu tragen, zeigt sich der US-Präsident in der Öffentlichkeit nie mit Mund-Nasen-Schutz. Selbst bei einem Besuch in einer Fabrik für Atemschutzmasken im Bundesstaat Arizona trug Trump Anfang Mai keine Maske. Als Grund für seine Abneigung gegen Masken sagte er einmal, sie passten nicht zu seinem Selbstverständnis als Präsident einer Weltmacht.

Biden hatte sich bei dem Auftritt am Montag zum ersten Mal seit Beginn der Corona-Ausgangsbeschränkungen Mitte März wieder in der Öffentlichkeit gezeigt. Am Dienstag änderte er sein Profilfoto bei Twitter: Er ist darauf nun mit schwarzer Maske und Sonnenbrille zu sehen. Mit 77 beziehungsweise 73 Jahren gehören Biden und Trump beide zur Corona-Risikogruppe.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur AFP
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Trump fordert Aufhebung der US-Verfassung
  • Bastian Brauns
Von Bastian Brauns, Washington
Donald TrumpJoe BidenTwitter

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website