HomePolitikDeutschlandAußenpolitik

Annalena Baerbock über Kontakt zu Töchtern: Bei Codewort lässt sie alles stehen


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextMilitär-Putsch in WestafrikaSymbolbild für einen TextShow von Florian Silbereisen abgesagtSymbolbild für einen TextBericht: Mehr illegale EinreisenSymbolbild für einen TextNordkorea feuert Raketen abSymbolbild für einen TextSPD-Chefin kritisiert BundesregierungSymbolbild für einen TextGorilla erfüllt 18-Jähriger letzten WunschSymbolbild für einen TextModeratorin legt Streit mit WDR beiSymbolbild für einen TextSohn von Mette-Marit liebt TV-StarSymbolbild für ein VideoArtillerie zerstört russischen PanzerSymbolbild für einen TextAusschluss von WM-Teilnehmer gefordertSymbolbild für einen TextFehler beim Überholen – Fahrer stirbtSymbolbild für einen Watson TeaserOliver Pocher schießt gegen RTL-StarSymbolbild für einen TextDieses Städteaufbauspiel wird Sie fesseln

Baerbock hält per Handy Kontakt zu Töchtern

Von afp
Aktualisiert am 23.09.2022Lesedauer: 1 Min.
imago images 168228553
Annalena Baerbock: Die Außenministerin hat zwei Töchter.
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Qua Amt ist die deutsche Außenministerin viel unterwegs. Trotzdem sei sie viel in Kontakt mit ihren Kindern.

Bundesaußenministerin Annalena Baerbock (Grüne) hält auch während der Dienstzeiten Kontakt zu ihren Kindern. "Meine Größere schickt mir manchmal Textnachrichten", sagte Baerbock in der am Donnerstag ausgestrahlten Sat1-Sendung "Kannste regieren", in der sie von Kindern befragt wurde. Diese habe bereits ein eigenes Handy. "Und die Kleine macht eine Audionachricht, weil die noch nicht so gut schreiben kann", so Baerbock.

Die Außenministerin hat zwei Töchter, die 2011 und 2015 geboren wurden. Wegen der vielen Reisen und Termine kommuniziert die Ministerin nach eigenen Worten viel per Handy mit ihren Kindern. Für den Fall, dass ihre Tochter dringend zurückgerufen werden will, hätten sie ein Codewort vereinbart, verriet Baerbock. Dann verlasse sie jede Sitzung und melde sich sofort. Bislang habe ihr Kind aber noch nicht Gebrauch gemacht von dem Codewort.

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Die Ministerin räumte ein, dass ihr forderndes Amt zulasten der gemeinsamen Zeit mit der Familie gehe. Früher habe sie ihre Kinder immer mittwochs von der Schule abgeholt, sagte Baerbock. "Das schaff' ich jetzt nicht mehr ganz", fügte sie hinzu. "Ich schaue aber, dass ich mittwochs immer zum Abendessen da bin." Mittwochs tagt das Kabinett in Berlin und Baerbock ist dann meist nicht in der Welt unterwegs.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagenturen AFP und dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
Bericht: Tausende Russen beantragen Visa für Deutschland
  • Lars Wienand
  • Jonas Mueller-Töwe
Von F. Reinbold, L. Wienand, J. Mueller-Töwe
Annalena BaerbockSat.1
Aktuelles zu den Parteien

Politik international




t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website