t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePolitikDeutschland

Schüler stirbt bei schwerem Schulbus-Unfall in Sehmatal in Sachsen


Kind stirbt bei schwerem Unfall mit Schulbus

Von dpa, bm

Aktualisiert am 05.12.2023Lesedauer: 1 Min.
Player wird geladen
Tragischer Unfall im Erzgebirge: Ein Schulbus verunglückt auf einer winterlichen Straße. (Quelle: dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Am Dienstag ist ein Schulbus im Erzgebirge aus bisher ungeklärter Ursache verunglückt. Dabei wurde ein Mensch getötet – einer der Schüler.

Bei einem Unfall mit einem Schulbus im Erzgebirge ist am Dienstagmorgen gegen 6.30 Uhr ein Mensch getötet worden. Bei dem Opfer handle es sich um einen Schüler, teilte die Polizei auf Anfrage von t-online mit. Zudem seien zwei Erwachsene schwer und elf weitere Menschen leicht verletzt worden, darunter zehn Kinder.

Der Bus war in Sehmatal seitlich mit einem Fahrzeug des Winterdienstes zusammengestoßen, wie ein Polizeisprecher sagte. Anschließend prallte der Bus frontal gegen einen Baum. Der Aufprall war derart heftig, dass das Fahrzeug auf den vorderen zwei Metern komplett zerstört wurde.

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Da die Ermittlungen noch liefen, wollte die Polizei nicht darüber spekulieren, ob Glatteis die Unfallursache gewesen ist.

Am Dienstagmorgen hat Regen zu Glatteis auf zahlreichen Straßen in den Hochlagen in Sachsen geführt. "Die Niederschläge wurden am Morgen durch eine warme Luftschicht in etwa 1.500 Metern von Schnee in Regen umgewandelt", erläuterte Florian Engelmann vom Deutschen Wetterdienst auf Anfrage. Falle der Regen dann auf geräumte Straßen, die vor allem in den Hochlagen eine Temperatur unter null Grad haben, werde es extrem glatt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • Telefonat mit der Pressestelle der Polizeidirektion Chemnitz
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website