t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitikDeutschland

Köln/Bonn: Verdächtiges Gespräch löst Notlandung und Festnahme aus


"Terroristischer Hintergrund"
Verdächtiges Gespräch löst Notlandung in Köln aus

Von dpa, df

Aktualisiert am 11.06.2017Lesedauer: 1 Min.
Verdächtiges Gespräch löst Notlandung in Köln ausVergrößern des BildesDie Maschine landete auf dem Flughafen Köln/Bonn. (Quelle: Archivbild, Maja Hitij/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eine verdächtige Unterhaltung an Bord eines Flugzeuges hat den Piloten zu einer unplanmäßigen Landung auf dem Flughafen Köln/Bonn veranlasst. Die 151 Passagiere mussten die Maschine über die Notrutschen verlassen, sagte ein Flughafensprecher.

Zwei Fluggäste hätten ein Gespräch mit "terroristischem Hintergrund" geführt, zitierte die "Bild" einen Sprecher der Bundespolizei. Dabei sei von "Sprengstoff" oder einer "Bombe" die Rede gewesen.

Rucksack kontrolliert gesprengt

Alle Passagiere wurden von der Polizei vernommen, die beiden Verdächtigen wurden vorläufig festgenommen. Bei der Durchsuchung des Flugzeuges soll ein Rucksack entdeckt worden sein, der keinem Passagier zugeordnet werden konnte. Dieser sei kontrolliert gesprengt worden.

Die Maschine war nach Angaben des Flughafens auf dem Weg von Ljubljana nach London. Der Flugverkehr in Köln/Bonn wurde wegen des Vorfalls vorübergehend unterbrochen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website