t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePolitik

Newsblog zum CDU-Machtwechsel: Merz will der CDU ein Angebot machen


Merz will der CDU ein Angebot machen

Von dpa, afp, rtr, t-online
Aktualisiert am 12.12.2018Lesedauer: 1 Min.
Wird Friedrich Merz in der CDU aktiv bleiben? Der im Kampf um die Parteiführung unterlegene Kandidat will sich demnächst äußern.Vergrößern des BildesWird Friedrich Merz in der CDU aktiv bleiben? Der im Kampf um die Parteiführung unterlegene Kandidat will sich demnächst äußern. (Quelle: Christoph Soeder/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen
  • Annegret Kramp-Karrenbauer ist neue Parteivorsitzende der CDU. Sie hat sich in der Stichwahl gegen Friedrich Merz durchgesetzt. Jens Spahn war im ersten Wahlgang ausgeschieden.
  • Zum neuen CDU-Generalsekretär wurde Paul Ziemiak gewählt. Er war bisher Chef der Jungen Union.
  • Droht der Partei nach dem Richtungsstreit der vergangenen Wochen die Spaltung?
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website