• Home
  • Themen
  • Annegret Kramp-Karrenbauer


Annegret Kramp-Karrenbauer

Annegret Kramp-Karrenbauer

Volkshochschulen: Bei Digitalisierung mehr Unterst√ľtzung

Der Deutsche Volkshochschul-Verband (DVV) fordert vom Bund mehr Unterst√ľtzung beim Thema Digitalisierung.

Annegret Kramp-Karrenbauer

Der Grimme-Preis ist die vielleicht wichtigste TV-Trophäe des Landes. Jetzt stehen die diesjährigen Gewinner fest. Eine Hymne auf Anke Engelke erscheint dabei besonders bemerkenswert.

Anke Engelke: Die Moderatorin und Komikern ist Dauergast in der Amazon-Serie "LOL".

Christine Lambrecht wehrte sich im t-online-Interview gegen Vorw√ľrfe an ihrer Amtsf√ľhrung: Sie habe in wenigen Monaten bereits viel Gutes erreicht. Doch was denken die Soldaten √ľber ihre Chefin?¬†¬†

Die Ministerin bei einem Besuch des Lufttransportgeschwader 62 im nieders√§chsischen Wunstorf. In der Truppe w√ľnscht man sich noch mehr Pr√§senz.
  • Bastian Brauns
Von Miriam Hollstein, Bastian Brauns

Nach 22 Jahren stellt die SPD wieder den Regierungschef im Saarland, die CDU st√ľrzt auf ihr schlechtestes Ergebnis seit Jahrzehnten ab. Warum nur? Und was folgt daraus f√ľr den Bund?

Anke Rehlinger: Sie wird wohl neue Ministerpräsidentin des Saarlands.
  • Tim Kummert
Von Sven Böll, Tim Kummert

Das Saarland steht nach 23 Jahren CDU-gef√ľhrter Regierungen vor einem Machtwechsel ‚Äď mit erdrutschartigen Verschiebungen im Stimmverhalten. So analysiert die deutsche Presse das Ergebnis.

Tobias Hans und seine Ehefrau Tanja Hans: Der Spitzenkandidat der CDU muss sich im Saarland geschlagen geben.

Einmal wäre aus dem Saarland fast ein politisches Schwergewicht geworden. Doch nun ist alles wieder wie vorher. Über ein Bundesland, in dem ganz eigene Gesetzmäßigkeiten herrschen. 

Ministerpräsident Tobias Hans (CDU) erwartet am Sonntag eine enge Wahl.
Von Christof Paulus

Unzufrieden sind die Saarländer nicht mit ihrer Landesregierung. Trotzdem könnte Ministerpräsident Tobias Hans seinen Posten am Sonntag an die SPD verlieren. Warum?

Tobias Hans (CDU): Dem saarländischen Ministerpräsidenten droht die Abwahl.
  • David Schafbuch
Von David Schafbuch

Die Bundeswehr steht vor einem gigantischen Umbau, das Verteidigungsressort ist wichtiger denn je. Doch die zuständige Ministerin Christine Lambrecht fällt vor allem durch Patzer auf. 

Verteidigungsministerin Christine Lambrecht: Der Flecktarnparka kann nicht dar√ľber hinwegt√§uschen, dass sie ‚Äď hier beim Besuch der Panzerlehrbrigade 9 in Munster ‚Äď noch nicht in ihre Rolle gefunden hat.
Von Miriam Hollstein

Russland bekriegt die Ukraine, der Westen bleibt weitgehend unt√§tig. Das ist ein Fehler, warnt Experte Ralf F√ľcks. Denn Wladimir Putins Pl√§ne betreffen auch die Nato.

Moskau, Roter Platz: Wladimir Putin inmitten hochrangiger Staatsgäste und Generäle am 76. Jahrestag zum Ende des Zweiten Weltkriegs.
  • Marc von L√ľbke-Schwarz
Von Marc von L√ľpke

Es gebe kein Zur√ľck in die Zeit des kalten Krieges, sagt Kanzler Scholz in einer Fernsehansprache. Er betont die Entschlossenheit der Nato -...

Kanzler Olaf Scholz betont die Entschlossenheit der Nato im Krieg zwischen Russland und der Ukraine.

Das Horrorszenario ist eingetreten: Russland marschiert mit Panzern und Bodentruppen in die Ukraine ein. Bereits Dutzende Tote sind zu beklagen. Ukrainer berichten von ihrer Angst davor, was jetzt kommt. I Von Daniel M√ľtzel

Vasily Volotovskyi in einem Hotelzimmer in Mariupol vor einer Woche: Trotz herannahender Panzer kehrt er zur√ľck nach Kiew.
Von Daniel M√ľtzel

Putin macht, was Putin machen will: Diese bittere Erkenntnis bedeutet auch, dass all die diplomatischen Bem√ľhungen vergebens waren, wohl von Anfang an. Die Folgen sind unabsehbar.

Olaf Scholz: "Das ist Putins Krieg"
  • Johannes Bebermeier
Von Johannes Bebermeier

Der Westen reagiert entsetzt auf den russischen Angriff auf die Ukraine. Die Bundesregierung bereitet sich auf Cyberangriffe vor. SPD-Politiker Schulz warnt Putin, dass sich die Ukrainer ihm nicht beugen werden. 

Martin Schulz (SPD): Er glaubt nicht, dass sich die ukrainische Bevölkerung Putin beugt.

Der saarl√§ndische Ministerpr√§sident attackiert die Ampel: Nach √úberzeugung des CDU-Politikers Tobias Hans macht die neue Regierung in Berlin das Leben der B√ľrger unn√∂tig teuer.

Ministerpräsident Tobias Hans: Noch eine Dreier-Koalition wie im Bund will er den Saarländern ersparen.
Von Sven Böll, Sebastian Späth

Friedrich Merz ist nun auch offiziell neuer CDU-Chef. Seine Chancen, die Partei wieder auf Kurs zu bringen, sind deutlich größer, als seine Kritiker glauben. 

CDU-Chef Friedrich Merz: Die Partei hat sich hinter ihm versammelt.
Von Sven Böll, Sebastian Späth

Heute will sich der Comeback-Politiker an die Spitze der CDU wählen lassen. Dort bekommt er ein Problem.

Friedrich Merz will die CDU neu ausrichten.
  • Florian Harms
Von Florian Harms

Die Ampel-Koalition√§re haben vereinbart, zwei umstrittene R√ľstungsprojekte voranzubringen.¬†Nach dem jahrelangen Streit k√∂nnte es z√ľgig gehen: Die Entscheidungen k√∂nnten bald gef√§llt werden.

F-18 Kampfflugzeug: Das US-Modell soll Nachfolger f√ľr die vor 40 Jahren eingef√ľhrte Tornado-Flotte werden.

Im neuen Jahr stehen vier Landtagswahlen an ‚Äď mit unterschiedlichen Vorzeichen. Doch die Situation f√ľr den neuen CDU-Vorsitzenden k√∂nnte besonders schwierig werden. Ein √úberblick.

Friedrich Merz: Der CDU-Politiker wurde im Dezember zum neuen Parteivorsitzenden gewählt.
  • David Schafbuch
Von David Schafbuch

Nach der Bundestagswahl sind die politischen Karten neu gemischt worden. Einige Stars der Politik sind verblasst, andere erlebten einen kometenhaften Aufstieg. Wer wird bleiben? 

Jens Spahn, Annegret Kramp-Karrenbauer und Friedrich Merz: Einer ist der Gewinner des Jahres, zwei sind die großen Verlierer. (Archivbild)
Eine Kolumne von Christoph Schwennicke

Im Jahr 2022 stehen schwierige Landtagswahlen an, vor allem f√ľr die CDU und Friedrich Merz. In Umfragen liegt die Partei teilweise deutlich zur√ľck, doch ein Bundesland k√∂nnte die Trendwende bringen.¬†

Friedrich Merz: Dem designierten CDU-Chef und seiner Partei stehen im Jahr 2022 schwierige Landtagswahlen bevor.

Die Bundeswehr hat sich mit einem Gro√üen Zapfenstreich von der fr√ľheren Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) verabschiedet. An der Zeremonie im Bendlerblock in ...

Gro√üer Zapfenstreich f√ľr Annegret Kramp-Karrenbauer

Es war das Ende einer √Ąra und lief dennoch nicht ohne Panne ab: Das ZDF hat den Gro√üen Zapfenstreich f√ľr Bundeskanzlerin Angela Merkel √ľbertragen. Zuschauern fiel bei der √úbertragung etwas Ungew√∂hnliches auf.

Die Verabschiedung der Bundeskanzlerin (v.l.): Eberhard Zorn, General und Generalinspekteur der Bundeswehr neben Angela Merkel und Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer.

Es ist ein erster Schritt in der Debatte um eine Impfpflicht: Soldaten der Bundeswehr m√ľssen sich k√ľnftig gegen das Coronavirus impfen lassen. Das teilte Verteidigungsministerin Kramp-Karrenbauer mit.

Soldaten der Bundeswehr: Sie m√ľssen eine Impfung gegen das Coronavirus k√ľnftig dulden.

Das Saarland ist eine CDU-Hochburg. In gut 65 Jahren gelang es nur Oskar Lafontaine, das kleine Bundesland f√ľr die SPD zu regieren. Vor der n√§chsten Landtagswahl im M√§rz zeichnet sich nun eine Trendwende ab.¬†

Anke Rehlinger: Die SPD-Politikerin möchte im März Ministerpräsidentin des Saarlands werden.

Norbert R√∂ttgen? Helge Braun? Diese Konkurrenten muss Friedrich Merz nicht f√ľrchten. Als n√§chster CDU-Chef kann er die Bedeutung erlangen, die einst F√ľrst Metternich beim Wiener Kongress spielte.

Friedrich Merz: Im dritten Anlauf k√∂nnte es f√ľr ihn als CDU-Chef klappen.
Eine Kolumne von Christoph Schwennicke

Im Rennen um den CDU-Vorsitz zeichnet sich ein Dreikampf ab. Nach Norbert R√∂ttgen und Helge Braun will nun auch Friedrich Merz um den Spitzenposten k√§mpfen. F√ľr ihn ist es nicht der erste Anlauf auf das Amt.

Friedrich Merz: Am Montag will er seine Bewerbung um den CDU-Vorsitz begr√ľnden.

Thomas Strobl bleibt trotz historischer Wahlschlappen in Bund und Land f√ľr zwei weitere Jahre Chef der S√ľdwest-CDU. Beim Landesparteitag in Mannheim erhielt er am Samstag aber nur ...

Thomas Strobl

Nach dem Scheitern von Parteichef Armin Laschet startet die CDU den Prozess zur Neuwahl eines Nachfolgers. Bislang sind einige Namen im...

Einen Superstar werden die Christdemokraten als Laschet-Nachfolger kaum finden.

t-online - Nachrichten f√ľr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website