t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitikDeutschland

Hessen: Polizist aus rechter Chatgruppe stirbt bei Unfall


Vorfall in Hessen
Polizist aus rechtsextremer Chatgruppe stirbt bei Unfall

Von afp
07.05.2019Lesedauer: 1 Min.
Polizeiwagen steht auf einer Landstraße (Archivbild): Ein Polizist, der Teil einer rechtsextremen Chatgruppe gewesen sein soll, ist bei einem Autounfall ums Leben gekommen.Vergrößern des BildesPolizeiwagen steht auf einer Landstraße (Archivbild): Ein Polizist, der Teil einer rechtsextremen Chatgruppe gewesen sein soll, ist bei einem Autounfall ums Leben gekommen. (Quelle: Toni Lehder/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Teilnehmer einer rechtsextremen Chatgruppe der Hessener Polizei ist mit seinem Auto gegen einen Baum gefahren – offenbar aus freien Stücken. Er starb an der Unfallstelle.

Ein Polizist aus Hessen, der Teil einer rechtsextremen Chatgruppe innerhalb der Polizei gewesen sein soll, ist bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Die Staatsanwaltschaft Gießen geht aufgrund der Umstände von einem Suizid aus, wie ein Sprecher der Nachrichtenagentur AFP sagte. Zuerst hatte die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" darüber berichtet.

Gegen den Mann lief wegen des Extremismusverdachts ein Disziplinarverfahren, sagte ein Sprecher des hessischen Landeskriminalamts AFP. Strafrechtlich wurde nicht gegen ihn ermittelt.

Bei dem Unfall am Sonntag fuhr der 36-jährige Beamte im Vogelsbergkreis auf gerader Strecke gegen einen Baum und wurde in seinem Auto eingeklemmt. Er starb noch an der Unfallstelle.


Die Staatsanwaltschaft Gießen ermittelt, wie sich der Unfall zutrug. Ein Suizid sei wahrscheinlich, weil es berufliche und private Verwerfungen gegeben habe.

Hinweis: Falls Sie viel über den eigenen Tod nachdenken oder sich um einen Mitmenschen sorgen, finden Sie hier sofort und anonym Hilfe.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur AFP
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website