t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePolitikDeutschland

Hockenheim: Angriff auf Amtsinhaber überschattet OB Wahl


Stichwahl in Hockenheim
Angriff auf Amtsinhaber überschattet OB Wahl

Von dpa
Aktualisiert am 21.07.2019Lesedauer: 1 Min.
Hockenheims Oberbürgermeister Gummer: Er wurde am 15. Juli 2019 von einem Unbekannten angegriffen und verletzt.Vergrößern des BildesHockenheims Oberbürgermeister Gummer: Er wurde am 15. Juli 2019 von einem Unbekannten angegriffen und verletzt. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Hockenheim wird heute ein neuer Oberbürgermeister gewählt. Die Wahl steht im Schatten des Angriffs auf Amtsinhaber Dieter Gummer (SPD). Er wurde niedergeschlagen und schwer verletzt.

Die Neuauflage der Oberbürgermeisterwahl in Hockenheim (Rhein-Neckar-Kreis) heute wird vom brutalen Angriff auf den scheidenden Amtsinhaber Dieter Gummer (SPD) überschattet. Der 67-Jährige war am Montagabend im Hof seines Hauses in Böhl-Iggelheim (Rheinland-Pfalz) von einem Unbekannten niedergeschlagen und schwer verletzt worden.


Bei der ersten Wahl am 7. Juli hatte kein Bewerber die absolute Mehrheit der Stimmen erzielt. Jetzt treten die beiden Kandidaten mit den besten Ergebnissen an. Es sind der von der FDP unterstützte CDU-Kandidat Marcus Zeitler, derzeit Bürgermeister in Schönau (Rhein-Neckar-Kreis), und der Polizeibeamte Marco Germann aus Dudenhofen in Rheinland-Pfalz. Zeitler hatte am 7. Juli 47,5 Prozent der Stimmen erhalten, Germann 23,1 Prozent. Wahlberechtigt sind rund 16.600 Menschen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website