t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePolitikDeutschland

Mönchengladbach: Anti-Terror-Einsatz der Polizei gegen den IS


Lauter Knall in Mönchengladbach
Polizei rückt zu Anti-Terror-Einsatz aus

Von dpa, ds

10.12.2019Lesedauer: 1 Min.
Polizeibeamte (Symbolfoto): Bei dem Anti-Terror-Einsatz soll es zu einem lauten Knall gekommen sein.Vergrößern des BildesPolizeibeamte (Symbolfoto): Bei dem Anti-Terror-Einsatz soll es zu einem lauten Knall gekommen sein. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Großeinsatz der Polizei gegen den IS: In Mönchengladbach sind Spezialkräfte in den Stadtteil Waldhausen ausgerückt. Festnahmen gab es nicht.

Die Polizei ist am frühen Dienstagmorgen in Mönchengladbach zu einem Anti-Terror-Einsatz ausgerückt. Es gehe um den Verdacht der Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung im Ausland, genauer in der Terrormiliz "Islamischer Staat" (IS), sagte eine Polizeisprecherin. Es sei aber niemand festgenommen worden.

Hintergrund sind demnach Ermittlungen des Generalbundesanwalts. Der Großeinsatz der Polizei fand im Mönchengladbacher Stadtteil Waldhausen statt. Wie die "Rheinische Post" berichtet, kam es dabei zu einem lauten Knall, der die Anwohner aufgeschreckt haben soll. Er sei bis in die Nachbarstadtteile zu hören gewesen, hieß es in dem Bericht weiter.


Weitere Details nannte die Polizei zunächst nicht.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website