t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitikDeutschland

Berlin: Feuer am Reichstagsgebäude — war es Brandstiftung?


Einsatz in Berlin
Feuer am Reichstag – war es Brandstiftung?

Von dpa
Aktualisiert am 29.06.2020Lesedauer: 1 Min.
Vergrößern des BildesQuelle: Reuters
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Rätselhafter Brand am Berliner Reichstag: In der Nacht zu Montag fing eine Spanplatte an der Ostseite des Gebäudes Feuer. Eine Frau soll sich der Polizei gestellt haben.

Nach dem Brand an einer Spanplatte am Berliner Reichstagsgebäude hat die Polizei offenbar eine Tatverdächtige festgenommen. Das berichtet der "rbb". Die Frau hatte sich selbst gestellt – ein politisches Motiv habe es nicht gegeben so der "rbb" weiter.

Am Berliner Reichtagsgebäude hatte in der Nacht zu Montag eine Spanplatte gebrannt. Gegen 0.30 Uhr fing aus bislang unbekannter Ursache eine kleine Fläche einer Spanplatte an einem Fenster an der Ostseite des Gebäudes Feuer, wie ein Feuerwehrsprecher am Morgen sagte. Der Brand wurde noch vor Eintreffen der Feuerwehr gelöscht. Laut Sprecher war der Einsatz, zu dem zunächst 50 Rettungskräfte gerufen wurden, nach rund 30 Minuten beendet. Im Video oben oder hier sehen Sie die Spuren des Feuers.

Verletzt wurde niemand. Da das Reichtagsgebäude unter einem besonderen Schutz steht, wurden zunächst mehr Feuerwehrleute gerufen, als letztendlich nötig waren, hieß es vom Sprecher weiter.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website