t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitikDeutschland

Schriftzug an Fassade - Ermittler: Politischer Hintergrund bei Explosion in Eisenach


Schriftzug an Fassade
Ermittler: Politischer Hintergrund bei Explosion in Eisenach

Von dpa
Aktualisiert am 11.01.2021Lesedauer: 1 Min.
Polizisten ermitteln am Tatort in Eisenach.Vergrößern des BildesPolizisten ermitteln am Tatort in Eisenach. (Quelle: Michael Reichel/dpa./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eisenach (dpa) - Nach einer Explosion am frühen Montagmorgen in Eisenach gehen die Ermittler von einem politischen Hintergrund aus.

An der Fassade eines Hauses sei ein Schriftzug mit politischem Hintergrund angebracht worden, teilte die Polizei mit. Vor oder in dem Wohn- und Geschäftshaus sei Sprengstoff zur Explosion gebracht worden. Menschen wurden bei der Detonation nicht verletzt, das Wohnhaus wurde den Angaben zufolge jedoch geräumt. Zudem wurde die Umgebung weiträumig abgesperrt.

Die Kriminalpolizei Gotha und das Thüringer Landeskriminalamt haben die Ermittlungen aufgenommen. Die Polizei hat mögliche Zeugen aufgerufen, sich zu melden, wenn sie verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Nähe des Tatort gesehen haben.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website