t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePolitikDeutschland

Corona-Fallzahlen: RKI meldet 52.504 Neuinfektionen – Inzidenz bei 515,7


52.504 Neuinfektionen
RKI: Inzidenz steigt auf über 500

Von afp
Aktualisiert am 16.01.2022Lesedauer: 1 Min.
Bei der Hochbahn in Hamburg wird eine Frau geimpft (Archivbild): Noch immer gibt es nicht genügend vollständig Geimpfte in Deutschland.Vergrößern des BildesBei der Hochbahn in Hamburg wird eine Frau geimpft (Archivbild): Noch immer gibt es nicht genügend vollständig Geimpfte in Deutschland. (Quelle: Christian Charisius/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz hat zum dritten Mal in Folge einen Höchstwert erreicht. Das RKI meldete sie mit 515,7. Die Zahl der Neuinfektionen ist weiterhin hoch.

Der Inzidenzwert bei den Corona-Neuinfektionen in Deutschland hat den dritten Tag in Folge einen neuen Höchstwert erreicht. Das Robert Koch-Institut (RKI) gab die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz am Sonntagmorgen mit 515,7 an. Am Samstag hatte die Zahl der Corona-Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner binnen sieben Tagen bei 497,1 gelegen und am Freitag bei 470,6.

Die Zahl der nachgewiesenen Corona-Neuinfektionen gab das RKI am Sonntag mit 52.504 an. Am Samstag hatte sie bei 78.022 gelegen und am Freitag war mit 92.223 Fällen ein neuer bundesweiter Tageshöchstwert erreicht worden. An Wochenenden werden in der Regel weniger Neuinfektionen gemeldet, weil weniger Tests vorgenommen werden und nicht alle Gesundheitsämter die neuen Zahlen sofort durchgeben. Am Sonntag vergangener Wochen waren 36.552 Neuinfektionen binnen 24 Stunden verzeichnet worden.

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Wie das RKI unter Berufung auf Daten der Gesundheitsämter weiter mitteilte, wurden am Sonntag 47 weitere Todesfälle im Zusammenhang mit dem Coronavirus gezählt. Seit Pandemie-Beginn verzeichneten die Gesundheitsämter laut den jüngsten Angaben des Instituts insgesamt 7.965.977 Infektionsfälle.

Über 100.000 Tore

Die Gesamtzahl der registrierten Corona-Toten in Deutschland liegt nun bei 115.619. Die Zahl der von einer Erkrankung durch das Coronavirus genesenen Menschen in Deutschland beziffert das RKI mit rund 6.963.700.

In Deutschland grassiert derzeit die hochansteckende Omikron-Variante des Coronavirus. Wie das RKI in seinem aktuellen Wochenbericht feststellte, ist Omikron mittlerweile auch hierzulande die dominante Corona-Variante.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur AFP
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website