t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePolitikDeutschlandParteien

Bei Dienstreise: AfD-Politiker übte in Südafrika mit Rassisten Schießen


Auf Kosten des Bundestages
AfD-Politiker übte in Südafrika mit Rassisten Schießen

Von afp
Aktualisiert am 19.12.2018Lesedauer: 1 Min.
Petr Bystron im Bundestag: Der AfD-Abgeordnete soll ein Schießtraining mit südafrikanischen Rechtsextremen absolviert haben – auf Kosten des Steuerzahlers.Vergrößern des BildesPetr Bystron im Bundestag: Der AfD-Abgeordnete soll ein Schießtraining mit südafrikanischen Rechtsextremen absolviert haben – auf Kosten des Steuerzahlers. (Quelle: Christian Ditsch/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Petr Bystron hat eine Dienstreise nach Südafrika gemacht. Dort traf er nicht nur die Regierungspartei – sondern wohl auch Rassisten. Mit ihnen übte er Schießen, bestätigte er "Report Mainz".

Der AfD-Bundestagsabgeordnete Petr Bystron soll auf einer vom Bundestag bezahlten Dienstreise nach Südafrika am Schießtraining einer rechtsextremen Organisation teilgenommen haben. Wie das ARD-Magazin "Report Mainz" berichtet, bestätigte der AfD-Obmann im Auswärtigen Ausschuss des Bundestags das Treffen mit der Gruppe "Suidlanders". Diese steht "Report Mainz" zufolge ausschließlich weißen Südafrikanern offen und pflegt eine rassistisch-völkische Ideologie.

"Ich habe das so empfunden, dass das eine Organisation ist von überwiegend weißen Farmern, die Angst haben um ihr Leben und die sich organisieren, um zu überleben, sollte es zum schlimmsten Fall kommen", sagte Bystron dem TV-Magazin. Nach eigener Darstellung traf Bystron auf seiner Südafrikareise auch Vertreter der Regierungspartei ANC sowie von Nichtregierungsorganisationen.


Die "Suidlanders" bereiten sich dem Bericht zufolge auf einen Rassenkrieg vor und halten deshalb paramilitärische Übungen ab. Bystron bestätigte den Reportern, auch selbst geschossen zu haben. "Ja, natürlich. Ich bin Jäger", sagte Bystron. "Haben Sie nie geschossen?"

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website