Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextDeutsche Fabrik in Ukraine angegriffenSymbolbild für einen TextKriegssouvenir bei Moskau explodiert?Symbolbild für einen TextAuto schleudert in SchülergruppeSymbolbild für ein VideoVideo belegt Hinrichtungen durch Assad-TruppenSymbolbild für einen Watson TeaserCathy Hummels: Po-Foto mit klarer BotschaftSymbolbild für einen TextTesla baut Frontalunfall: 100.000 Euro SchrottSymbolbild für einen TextUnbekannte legen mehrere Feuer in ICESymbolbild für einen TextKreuzfahrtanbieter lassen Maskenpflicht fallenSymbolbild für einen TextWohin die meisten Deutschen auswandernSymbolbild für einen TextAldi Süd stoppt beliebtes Gratis-AngebotSymbolbild für einen TextTim Mälzer moderiert neue RTL-Show

Ramelow rührt mit Liebeserklärung auf Twitter

Von dpa
Aktualisiert am 10.02.2020Lesedauer: 1 Min.
Bode Ramelow und seine Frau Germana Alberti.
Bode Ramelow und seine Frau Germana Alberti. (Quelle: /imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Bodo Ramelow kämpft für die Linke weiter um das Ministerpräsidentenamt in Thüringen – nachdem er es vor Kurzem räumen musste. Mitten im Chaos nach dem Wahleklat schickt er öffentlich eine persönliche Botschaft.

Wenige Tage vor dem Valentinstag und inmitten einer schweren Regierungskrise hat Thüringens ehemaliger linker Ministerpräsident auf Twitter seiner Ehefrau eine Liebeserklärung gemacht. "Hallo Schatz, ich liebe Dich und danke Dir von ganzen Herzen, dass Du mir den Rücken frei hältst!", schrieb Bodo Ramelow im Kurzbotschaftendienst. Seinem Tweet heftete der 63-Jährige ein Foto an, auf dem seine Ehefrau und ihr gemeinsamer Hund Attila zu sehen sind.

Empfohlener externer Inhalt
Twitter

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Twitter-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Twitter-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Selbst Attila, ein Jack-Russell-Terrier, leide unter der derzeitigen Situation, schrieb Ramelow weiter. Den Tweet beendete er mit der Prophezeiung "Alles wird gut – Baci" und einem Kuss-Smiley. "Baci" ist Italienisch für "Küsse".

Weitere Artikel

Newsblog zum Thüringen-Eklat
Regierungskrise gelöst – CDU will Ramelow wählen
Ex-Ministerprääsident Ramelow (l., Linke), Grünen-Fraktionsgeschäftsführerin Astrid Rothe-Beinlich und CDU-Generalssekretär Raymond Walk vor Beginn eines Treffens zur Beilegung der Erfurter Regierungskrise.

CDU nach Kramp-Karrenbauer-Rückzug
Kopflos, führungslos, schamlos
Annegret Kramp-Karrenbauer: Die bisherige CDU-Chefin gibt den Parteivorsitz und die Kanzlerkandidatur ab.


Seit 2006 ist Ramelow mit der gebürtigen Italienerin Germana Alberti vom Hofe verheiratet. Sie hat eine Tochter aus erster Ehe. Auch Ramelow hat zwei erwachsene Söhne aus einer früheren Ehe. Germana Alberti vom Hofe betreut maßgeblich den Twitter-Account von Hund Attila, der am Montagmittag mehr als 1.500 Follower hatte.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
"Ins Zelt gepinkelt" – Offener Machtkampf in AfD entbrannt
  • Annika Leister
Von Annika Leister
Bodo RamelowTwitter
Aktuelles zu den Parteien

Politik international




t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website