t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePolitikDeutschlandParteien

CDU-Politiker Peter Altmaier verrät Details zu seiner Diät


Auf dem Weg zum Wunschgewicht
Peter Altmaier verrät Details zu seiner Diät

Von afp
Aktualisiert am 06.12.2021Lesedauer: 1 Min.
Peter Altmaier auf dem Weg zu einer CDU-Sitzung (Archivbild): Er macht derzeit eine Diät.Vergrößern des BildesPeter Altmaier auf dem Weg zu einer CDU-Sitzung (Archivbild): Er macht derzeit eine Diät. (Quelle: Chris Emil Janßen/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nicht nur das Leben des Noch-Wirtschaftsministers Peter Altmaier ändert sich bald. Sein Wunschgewicht wohl auch, denn er hat bereits seine Ernährung umgestellt.

Der scheidende Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier macht derzeit eine Diät, um auf sein Wunschgewicht zu kommen. "Ich habe meine Ernährung umgestellt und abgenommen", sagte der CDU-Politiker der "Bild"-Zeitung (Montagsausgabe). "Wie viel genau wird noch nicht verraten. Aber der Knopf meiner Anzugsjacke saß noch nie so gut."

Altmaier gab auch Details seiner Diät bekannt: "Zum Frühstück gibt's jetzt nur noch zuckerfreies Müsli mit Heidelbeeren und Ananas, zum Abendessen mageres Hühnchen. Das hilft."

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Schon mal 28 Kilo verloren

Der Politiker versucht sich nicht zum ersten Mal an Gewichtsreduzierung. Im Jahr 2018 hatte er bereits deutlich abgespeckt, verlor 28 Kilogramm. Damals hatte er nach Berichten von Mitarbeitern deutlich weniger gegessen. Wie viel er wiegt, bezeichnete er damals gegenüber der "Bild"-Zeitung aber als "Staatsgeheimnis".

Zudem freut sich der CDU-Politiker darauf, nach seiner Amtszeit endlich wieder "liebe Menschen" sprechen und sehen zu können, die er in den vergangenen Jahren immer wieder habe vertrösten müssen. "Und in meinen Bücherregalen warten viele spannende Bücher, für die ich als Minister viel zu wenig Zeit hatte."

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur AFP
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website