t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePolitik

Bundesregierung: Planen keine Auffanglager in Libyen


Migration
Bundesregierung: Planen keine Auffanglager in Libyen

dpa, dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Aktualisiert am 01.03.2017Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Berlin (dpa) - Die Bundesregierung hat sich klar gegen Überlegungen für Flüchtlings-Auffanglager in Libyen gewandt. «Wir planen dort erstmal gar keine Einrichtungen», sagte Regierungssprecher Steffen Seibert. Dringlich sei, dass Experten des UN-Flüchtlingshilfswerks UNHCR Zugang zu Einrichtungen in Libyen bekämen. Die Bedingungen seien oft sehr schlecht. Nötig sei zudem, überhaupt staatliche Autorität in dem Bürgerkriegsland zu schaffen. EU-Parlamentspräsident Antonio Tajani hatte sich für die Einrichtung von Auffanglagern für Flüchtlinge in Libyen ausgesprochen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website