Anzeige
Handel Studie: Deutsche sind bei Sonnencreme sparsam
Von dpa
Aktualisiert am 13.07.2018Lesedauer: 1 Min.
Kopiert
Düsseldorf (dpa) - Trotz aller Warnungen vor Hautkrebsrisiken zeigen sich die Menschen in Deutschland beim Kauf von Sonnencreme zurückhaltend. Gerade einmal 40,5 Millionen Packungen wurden im vergangenen Jahr nach einer aktuellen Studie des Marktforschungsunternehmens Nielsen verkauft. «Im Schnitt kauft jeder Deutsche alle zwei Jahre neue Sonnencreme», brachte Nielsen-Experte Enrico Krien das Ergebnis auf den Punkt. Die Pro-Kopf-Ausgaben für den Sonnenschutz waren mit 2,10 Euro im Jahr denn auch überschaubar.
ShoppingAnzeigen
Meinung|Tagesanbruch
SPD und Grüne kritisieren FDP-Plan
Übung für den Ernstfall
AfD verklagt den Verfassungsschutz
Kommunalwahlen in Thüringen
Newsblog zum Krieg in Nahost
Newsblog zum russischen Angriffskrieg
Neuer Verteidigungsminister
Ex-Präsident plaudert aus dem Nähkästchen
Russlands Imperialismus