t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitik

Bamf-Affäre: Auch SPD-Politiker für Untersuchungsausschuss


Migration
Bamf-Affäre: Auch SPD-Politiker für Untersuchungsausschuss

dpa, dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

05.06.2018Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Berlin (dpa) - In der Affäre um fehlerhafte Asylbescheide und Missstände beim Bundesflüchtlingsamt Bamf werden nun auch in der SPD Forderungen nach einem Untersuchungsausschuss des Bundestags laut. Alle Fehler müssten seriös analysiert werden. Das könne wohl nur ein Untersuchungsausschuss leisten», sagte Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius der «Neuen Osnabrücker Zeitung». Er widersprach damit Parteichefin Andrea Nahles. Sie hatte einen Untersuchungsausschuss zuletzt abgelehnt. Bundestagsvizechef Thomas Oppermann sträubt sich ebenfalls nicht grundsätzlich gegen einen Untersuchungsausschuss.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website