t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalWuppertal

Wuppertal: Einbrecher öffnet Polizei die Tür


Ungewöhnlicher Einsatz
Minderjähriger Einbrecher öffnet Polizei die Tür

t-online, ots

18.07.2018Lesedauer: 1 Min.
Polizeiauto im Einsatz: Am frühen Mittwochmorgen öffnete ein Einbrecher der Polizei die Tür zur betroffenen Wohnung.Vergrößern des BildesPolizeiauto im Einsatz: Am frühen Mittwochmorgen öffnete ein Einbrecher der Polizei die Tür zur betroffenen Wohnung. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In der Nacht zum Mittwoch konnte die Wuppertaler Polizei einen minderjährigen Einbrecher festsetzen. Der 15-Jährige selbst öffnete den Beamten die Tür zur betroffenen Wohnung.

Die Polizei konnte in der Nacht zum Mittwoch einen jungen Einbrecher auf frischer Tat ertappen. Der 15-Jährige war in eine Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses eingebrochen.

Laut Angaben der Beamten hatten Anwohner einen Verdächtigen im Innenhof des Hauses in der Jülicher Straße beobachtet und die Einsatzkräfte informiert. Ein offenes Fenster brachte die Polizisten auf die Spur des Täters. Als sie an der betroffenen Wohnung klingelten, öffnete der 15-Jährige selbst die Tür.

Die Beute hatte er in einem Gebüsch deponiert. Der Mieter, der während des Einbruchs in der Wohnung geschlafen hatte, erhielt seine Wertsachen zurück. Der minderjährige Einbrecher soll nun einem Jugendgericht vorgeführt werden. Unmittelbar vor der Tat hatte er in einem Linienbus an der Ravensburger Straße ein Handy gestohlen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website