t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegional

Betrunkener Geisterfahrer verursacht Unfall


Regional
Betrunkener Geisterfahrer verursacht Unfall

Von dpa
11.11.2018Lesedauer: 1 Min.
KrankenwagenVergrößern des BildesEin Krankenwagen fährt mit Blaulicht auf einer Straße. (Quelle: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein betrunkener Geisterfahrer hat am Samstagabend auf der Autobahn 8 im Landkreis Südwestpfalz einen Unfall mit rund 100.000 Euro Sachschaden verursacht. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, hatte eine Autofahrerin auf den Geisterfahrer hingewiesen, nachdem sie nahe der Anschlussstelle Contwig nur durch eine Vollbremsung und ein Ausweichmanöver einen Zusammenstoß mit seinem Sportwagen verhindern konnte. Der Fahrer habe daraufhin den Ferrari auf der Autobahn gewendet und sei auf dem Seitenstreifen in Schlangenlinien in Richtung Pirmasens weitergefahren. Bei dem Wendevorgang sei es nach Angaben der Autofahrerin zu Gefahrensituationen mit anderen Autofahrern gekommen. Diese fuhren jedoch weiter und meldeten sich bisher noch nicht bei der Polizei.

Nach telefonischen Hinweisen auf einen auffällig fahrenden Sportwagen habe die Polizei den Mann kurz darauf auf einer Landstraße kontrolliert. Sein Wagen sei beidseitig beschädigt und nur noch bedingt fahrbereit gewesen. Ein Atemalkoholtest habe einen Wert von 1,4 Promille bei dem Mann ergeben. Später sei eine beschädigte Leitplanke nahe Contwig festgestellt worden. Der stark beschädigte Sportwagen wurde abgeschleppt, dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde sichergestellt. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website