t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePolitik

"Rezo, du hast Recht": Jenna Behrends von der CDU antwortet auf YouTube-Video


Videokommentar: "Rezo, du hast recht"

Ein Kommentar von Jenna Behrends (CDU)

Aktualisiert am 24.05.2019Lesedauer: 1 Min.
Meinung
Was ist eine Meinung?

Die subjektive Sicht des Autors auf das Thema. Niemand muss diese Meinung übernehmen, aber sie kann zum Nachdenken anregen.

Was Meinungen von Nachrichten unterscheidet.
Vergrößern des Bildes
Quelle: C.Hardt/Imago

Ein deutscher Internetstar rechnet in einem Video mit der CDU ab. Die Berliner CDU-Politikerin Jenna Behrends kann ihn verstehen und sagt: "Ich bin sauer."

Er ist 26, Webvideostar und sein jüngstes Video hat nach wenigen Tagen bereits über fünf Millionen Abrufe – obwohl oder vielleicht gerade weil es darin kurz vor der Europawahl um Politik geht. YouTuber Rezo zerreißt die Politik der CDU (und der SPD) und lässt die Volksparteien gar nicht gut dastehen. CDU-Politikerin Jenna Behrends ärgert das.

Bei t-online.de antwortet die junge Politikerin exklusiv auf das Anti-CDU-Webvideo – und gibt dem YouTuber recht. Es sei an der Zeit, dass die Politik ihren Job mache. Aussagen wie "Ihr fickt unseren Planeten" reichten ihr allerdings nicht als politisches Statement. Was Jenna Behrends konkret vorschlägt und in welchen Punkten sie dem YouTuber zustimmt, sehen Sie oben im Videokommentar.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website