Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaBuntes

Briten errichten penisförmige Putin-Statue – und bewerfen sie mit Eiern


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextUSA: Putin verstößt gegen Atom-VertragSymbolbild für einen TextKovac maßregelt TV-Reporterin liveSymbolbild für einen TextUngewöhnliches Gewitter über BerlinSymbolbild für einen TextKündigungswelle bei FinanzdienstleisterSymbolbild für einen TextBVB-Star verlässt DortmundSymbolbild für einen TextFrau verschwindet bei Meeting spurlosSymbolbild für einen TextAktivisten entern ÖlfrachterSymbolbild für einen TextNach 140 Jahren: Metzgerei schließtSymbolbild für einen Text107 Millionen: Eurojackpot geknacktSymbolbild für einen TextTrotz Skandals: Kultfilm erhält FortsetzungSymbolbild für einen TextSchockierende Studie aus GroßbritannienSymbolbild für einen Watson TeaserRTL-Star über plötzliches Show-AusSymbolbild für einen TextJackpot - 500.000 Casino-Chips geschenkt
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Briten errichten penisförmige Putin-Statue – und bewerfen sie mit Eiern

Von t-online
16.12.2022Lesedauer: 1 Min.
Kremlchef Wladimir Putin: Im englischen Bell End haben Briten eine Statue von ihm errichtet.
Kremlchef Wladimir Putin: Im englischen Bell End haben Briten eine Statue von ihm errichtet. (Quelle: Sputnik/rtr)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Um gegen Russlands Krieg gegen die Ukraine zu protestieren, haben Briten eine ungewöhnliche Statue errichtet. Bald sollen Miniaturen verkauft werden.

Im englischen Dorf Bell End in der Grafschaft Worcestershire ist am Donnerstag eine penisförmige Statue von Russlands Präsident Wladimir Putin aufgestellt worden. Wie die britische Regionalzeitung "Express & Star" berichtet, wollen die Organisatoren damit gegen den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine protestieren. Vor dem ungewöhnlichen Werk, das den Kremlchef mit einem Penis-Kopf zeigt, steht eine Schachtel Eier – wer will, kann die Statue damit bewerfen.

Empfohlener externer Inhalt
Twitter
Twitter

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Twitter-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Twitter-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

"Man konnte die Statue einfach mit Eiern bewerfen, was die Leute auch bereitwillig und mit großer Freude taten", zitiert das Blatt einen der Organisatoren des Protests. Die Statue sei gut angekommen. Nun planen die Initiatoren, eine Miniatur zu verkaufen, um Geld für ukrainische Geflüchtete zu sammeln. "Ich habe im Laufe des Jahres gesehen, welche Verwüstungen in der Ukraine angerichtet wurden und dass so viele Menschen durch den Krieg vertrieben wurden", zitiert das Blatt den Mitorganisator weiter.

Hinter der Statue steht den Organisatoren zufolge zudem ein Wortspiel: In dem Dorf Bell End wird jährlich ein Preis für den "Bellend" des Jahres verliehen. "Bellend" ist sowohl ein Schimpfwort für eine nervige Person als auch eine Bezeichnung für das vorderste Teil des Penisses, die Eichel. "Ich dachte, dass es eine Person gibt, die in diesem Jahr allgemein ein 'Bellend' war – und das ist Wladimir Putin", sagt einer der Verantwortlichen.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • expressandstar.com: Villagers throw eggs at penis-headed statue of Putin erected in Bell End (englisch)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Auffälliges Detail an Putins Schuhen sorgt für Aufsehen
Von Tobias Eßer
  • Annika Leister
Von Annika Leister
RusslandUkraineWladimir Putin
Justiz & Kriminalität




t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website