t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaBuntes

USA | North Carolina: Freizeitpark wirbt weiter mit kaputter Achterbahn


Nach Schock-Video
Freizeitpark wirbt weiter mit kaputter Achterbahn

Von t-online, mam

03.07.2023Lesedauer: 2 Min.
Player wird geladen
Ein Video aus den USA zeigt eine gerissene Achterbahn-Stütze während des Fahrbetriebes. (Quelle: Reuters)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein riesiger Riss tat sich auf: In einem Freizeitpark in den USA ist eine Achterbahn während der Fahrt kaputtgegangen. Der Betreiber aber wirbt weiter mit ihr.

Mit mehr als 150 Kilometern die Stunde brauste der Wagen der Achterbahn über die Schienen – als sich plötzlich ein riesiger Riss an der Attraktion bildete: In einem Vergnügungspark im US-Bundesstaat North Carolina musste am Freitag eine Achterbahn geschlossen werden, nachdem sich an ihrem Standfuß während der Fahrt ein riesiger Riss aufgetan hatte. Das berichtet die "New York Times". Auf seiner Website wirbt der Carowinds-Freizeitpark dennoch weiterhin mit der Attraktion.

"Ich habe versucht, das Video zu drehen, und meine Hände zitterten, weil ich wusste, wie schnell das katastrophal sein könnte", schilderte ein Vater, der mit seinen Kindern vor Ort war, der "New York Times". Demnach soll die knapp 100 Meter hohe Achterbahn mit dem Namen "Fury 325" daraufhin vom Betreiber des Freizeitparks geschlossen worden sein. "Ich bin dankbar, dass sie das getan haben", sagte der Vater. "Obwohl das ihre Hauptattraktion im Park ist."

Freizeitpark wirbt weiter mit "Fury 325"

Eine Hauptattraktion, deren Schaden der Betreiber offenbar nicht an die große Glocke hängen will: Auf der Website des Freizeitparks ist die "höchste, schnellste und längste Giga-Achterbahn Nordamerikas" weiterhin ohne Verweis auf die Schließung aufgeführt.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Auch auf Twitter sucht man vergeblich nach einer Stellungnahme. Stattdessen sieht man dort – noch vom selben Tag – einen Post, in dem den "fleißigen Fahrgastbetreibern" gedankt wird, "die dafür sorgen, dass die Gäste ein sicheres und unterhaltsames Erlebnis auf allen Fahrgeschäften und Attraktionen des Parks haben".

"Das ist nicht gut gealtert", kommentiert ein Nutzer unter Verweis auf das Video der kaputten "Fury 325". Diese sollte laut Stellungnahme der Betreiber gegenüber der "New York Times" am Montag inspiziert werden. Wann sie wieder fahren wird, ist unklar.

Verwendete Quellen
  • nytimes.com: Large Crack Spotted in Roller Coaster Prompts Its Shutdown (englisch)
  • carowinds.com: Website des Betreibers
  • Twitter: Profil von Carowinds
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website