t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaBuntes

Ärger im Schwimmbad: Bademeister tritt jungen Mann von Zehn-Meter-Turm


Bademeister unter Kritik
Mann vom 10-Meter-Turm gestoßen: Aufregung im Netz

Von t-online, aj

Aktualisiert am 25.08.2023Lesedauer: 1 Min.
Ein Sprungturm im Freibad (Symbolbild): In Österreich leistete sich ein Bademeister eine seltsame Aktion.Vergrößern des BildesEin Sprungturm im Freibad (Symbolbild): In Österreich leistete sich ein Bademeister eine seltsame Aktion.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Junge steht auf dem 10-Meter-Turm im Freibad und zögert. Der Bademeister eilt zur Hilfe – und befördert ihn mit Gewalt nach unten.

Ein Vorfall im Stadtbad Steyr in Österreich sorgt derzeit für Empörung im Netz. Ein junger Mann zögert auf dem Sprungturm. Der Bademeister steht hinter ihm und tritt ihm in den Rücken. Der Badegast versucht noch, sich am Geländer festzukrallen, lässt dann aber los und fällt er zehn Meter in die Tiefe. Ein Video dieses Vorfalls, der sich am 13. August ereignete, verbreitete sich rasch online und löste eine Debatte über das Verhalten des Bademeisters aus.

Empfohlener externer Inhalt
Facebook
Facebook

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Stadt will Vorfall untersuchen

Die genauen Umstände der Aktion sind unklar. Die "Kronen-Zeitung" berichtete, dass sich Aussagen von Augenzeugen widersprechen. Der junge Mann wollte jedoch offenbar aus noch ungeklärten Gründen nicht springen. Der Bademeister habe ihn mit Gewalt ins Becken befördert.

Die Stadt hatte zunächst erklärt, dass der Mann "geschubst" worden sei. Das nun aufgetauchte Video zeigt jedoch, wie der Bademeister seinen Fuß so lange in den Rücken des Jungen drückt, bis er das Geländer loslässt.

Die Stadt hat angekündigt, den Vorfall zu untersuchen und entsprechende Maßnahmen zu ergreifen. Man habe mittlerweile das Video gesehen und der Bademeister habe sich für sein Verhalten entschuldigt, teilte die Stadt später gegenüber der "Krone" mit. Bisher gibt es keine Stellungnahme des Mannes auf dem Sprungbrett. Auch die berufliche Zukunft des Bademeisters ist unsicher.

Verwendete Quellen
  • blick.ch: "Knallhart-Bademeister tritt Mann vom 10-Meter-Turm"
  • krone.at: "So trat Bademeister jungen Mann vom 10-Meter-Turm"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website