t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaBuntes

"Gloryholes" an Uni Augsburg: Antrag auf Sex-Löcher abgeschmettert


Uni Augsburg
Kurioser "Gloryholes"-Antrag abgeschmettert

Von t-online
26.10.2023Lesedauer: 1 Min.
Ein Uni-Hörsaal (Archivbild): In Potsdam hat ein Dozent die "Letzte Generation" verhöhnt.Vergrößern des BildesEin Uni-Hörsaal (Archivbild): An der Uni Augsburg hat ein Antrag auf "Gloryholes" Aufsehen erregt. (Quelle: Becker&Bredel/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Uni Augsburg bekommt keine Löcher für anonymen Sex in der Wand des Hörsaalzentrums. Das entschied der Studierendenkonvent nach einem entsprechenden Antrag.

Der ungewöhnliche Antrag auf sogenannte "Gloryholes", also Löcher in der Wand für anonyme sexuelle Kontakte, im Hörsaalzentrum der Universität Augsburg ist abgelehnt worden. Das berichtete die "Bild". Studierende hatten im sogenannten Studierendenkonvent einen Antrag auf diese Löcher gestellt. Mehr dazu lesen Sie hier.

Das Thema sei etwa eine Stunde diskutiert worden – auch Befürworter habe es gegeben. Dennoch sei am Ende der "Vorschlag, den Antrag als Scherzantrag zu werten, mehrheitlich angenommen worden", zitierte "Bild" einen Studenten.

"Höchst skandalös und inakzeptabel"

Auch eine Sprecherin der Uni glaubt nicht an die Ernsthaftigkeit des Antrags. "Es ist davon auszugehen, dass dieser Tagesordnungspunkt satirisch zu verstehen ist", erklärte sie der Zeitung. Die Universitätsleitung bewerte Tagesordnungen des Studierendenkonvents allerdings nicht und gebe auch kein Statement dazu ab.

Der Antrag hatte am Mittwoch Diskussionen angestoßen. Der "Ring Christlich-Demokratischer-Studenten Augsburg e.V." verdeutlichte in einer Erklärung, "Gloryholes" an der Uni seien "höchst skandalös und inakzeptabel".

Verwendete Quellen
  • bild.de: "So lief die Abstimmung zu Sex-Löchern an Uni"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website