t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaBuntes

USA: Flugzeug kehrt aufgrund von Blähungen eines Passagiers zurück


Bericht über Stunk über den Wolken
Pupsender Passagier pöbelt – und muss Flugzeug verlassen

Von t-online, lec

25.01.2024Lesedauer: 2 Min.
Ein Passagier soll auf einem US-Linienflug eine American Airlines-Stewardess geschlagen haben.Vergrößern des BildesEin Flugzeug der Airline "American Airways" (Symbolbild): Angeblich musste ein Passagier aufgrund von Blähungen seinen Sitzplatz räumen. (Quelle: Silas Stein/dpa./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Fliegen ist für viele mit Stress verbunden, der sich manchmal auch körperlich äußern kann. In den USA soll ein Passagier mit Blähungen für Ärger gesorgt haben.

Ein Flug der Airline "American Airlines" soll sich verspätet haben, weil ein Passagier mit lautstarken Blähungen zu kämpfen hatte – und deshalb angeblich aus dem Flieger entfernt wurde. In einem viralen Beitrag auf der Plattform Reddit berichtete ein Nutzer über den Flug, der von Phoenix (US-Bundesstaat Arizona) nach Austin (US-Bundesstaat Texas) gegangen sein soll. Demnach habe sich der Vorfall am Sonntag, dem 14. Januar, ereignet.

Der Reddit-Nutzer habe an Bord des Flugzeugs einen Mann bemerkt, der "hörbar verärgert" oder "vielleicht auch verkatert" gewesen sei und etwas vor sich hin gemurmelt habe. Als bereits ein Großteil der Passagiere das Flugzeug betreten habe, soll der Mann begonnen haben, lautstark zu fluchen und zu flatulieren.

Bis auf verlegene Gesichter und etwas Schmunzeln habe aber zunächst niemand reagiert, wie Reddit-Nutzer "Glamgalatx" in seinem Beitrag schildert. Doch nachdem einige Passagiere angefangen hätten, kleinere Snacks zu verzehren, habe der Mann, der eben noch laut gepupst hatte, sich über "das widerlich riechende Essen" beschwert.

"Das ist so verdammt unhöflich"

Daraufhin soll ihm ein Mann in einer hinteren Sitzreihe zugerufen haben, er solle das nächste Mal privat fliegen. Ein Streitgespräch begann, der Passagier mit Blähungen habe etwas gesagt wie: "Das ist so verdammt unhöflich, ihr habt überhaupt keine Klasse."

Der Reddit-User schreibt: "Es waren Flugbegleiter in der Nähe, die einschritten und zu Pupsmann sagten: 'Das reicht!"

Zunächst seien die Flugbegleiter weitergegangen, aber als das Flugzeug gerade in Richtung Startbahn losgerollt sei, habe es plötzlich abrupt gestoppt. Dann soll der Kapitän über die Lautsprecher an Bord angekündigt haben, dass der Flieger zurück zum Gate kehre, um den flatulierenden Passagier dort abzusetzen. Der Mann habe sich ohne Widerrede von Bord des Flugzeugs begeben.

Laut Reddit-Nutzer "Glamgalatx" seien die anderen Passagiere und er selbst erleichtert gewesen, da nicht abzusehen gewesen sei, was der Mann als nächste tue. Insgesamt habe der Vorfall zu einer Verspätung von etwa einer halben Stunde geführt.

Unabhängig bestätigen lässt sich der Vorfall nicht. Die britische Zeitung "The Independent" hat bei "American Airlines" nachgefragt, ob sich die Sache tatsächlich wie bei Reddit berichtet zugetragen habe. Noch hat die Airline nicht reagiert.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website