t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaBuntes

USA: Militär entwickelt Erkennungskits für UFOs


Weil keine Sichtungen zu beweisen sind
US-Militär entwickelt Ufo-Erkennungskits


08.03.2024Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Eine ältere Ufo-Illustration: So stellen sich viele Menschen ein außerirdisches Flugobjekt vor.Vergrößern des Bildes
Eine ältere Ufo-Illustration: So stellen sich viele Menschen ein außerirdisches Flugobjekt vor. (Quelle: Kiyoshi Takahase Segundo)

Ständig werden über den USA Ufos gesichtet – aber nie lässt sich außerirdisches Leben beweisen. Neue Erkennungskits sollen helfen.

Für die meisten Menschen weltweit sind Ufos sicherlich keine Alltagsbeschäftigung, doch in den USA werden sie dennoch regelmäßig gesichtet und gemeldet. Dann beschäftigt sich das All-domain Anomaly Resolution Office (AARO) des Pentagons damit, die die Meldungen über unbekannte Objekte katalogisieren und untersuchen. Hier werden monatlich um die 100 neuen Ufo-Sichtungen eingereicht, insgesamt 1.200 Fälle waren es seit der Gründung 2022. Bisher waren allerdings keine außerirdische Technologie darunter.

Größtenteils handelt es sich laut Timothy Phillips, dem amtierenden Direktor des AARO, um Trümmer in der Atmosphäre, Luftballons oder in der Luft befindlichen Müll. Immerhin konnte das AARO-Büro so mit der Sichtung des Spionageballons aus China helfen, der im Februar 2023 über den USA abgeschossen wurde.

Aber was, wenn außerirdische Ufos tatsächlich real sind, aber nicht erkannt werden? Um diesem Fall vorzubeugen, entwickelt das AARO-Büro nun tragbare Ufo-Erkennungskits. Sie sollen laut einem Bericht des Senders CNN einer Reihe von Sensoren bestehen, die in eine Schutzhülle passen. Sie werden derzeit auf einem Gelände in Texas getestet, sagte Direktor Phillips auf einem Pressetermin.

"Wenn wir eine nationale Sicherheitsstelle haben und Objekte gemeldet werden, die sich innerhalb eines eingeschränkten Luftraums oder in einem Seegebiet oder in der Nähe eines unserer Raumschiffe befinden, müssen wir verstehen, was das ist", sagte Phillips am Mittwoch gegenüber Reportern. "Deshalb entwickeln wir Sensorfunktionen, die wir als Reaktion auf Meldungen einsetzen können."

USA suchen seit 1945 nach Außerirdischen

Das Sensor- und Erkennungssystem heißt "Gremlin", sagte Phillips weiter, und sein Büro möchte es an einem Ort einsetzen, an dem viele Berichte über nicht identifizierte anomale Phänomene vorliegen, was die Bezeichnung des Pentagons für das ist, was gemeinhin als Ufos bezeichnet wird.

Bisher allerdings fand keiner der überprüften Berichte oder früheren Untersuchungen der Regierung außerirdische Technologie oder außerirdisches Leben. Seit 1945 versuchen die USA, Beweise für außerirdisches Leben oder außerirdische Technologie zu finden.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website