t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaBuntes

Thailand: AfD-Politiker aus Stuttgart nach Randale im Urlaub festgenommen


Im Vollrausch
AfD-Politiker randaliert – Polizei greift ein

Von t-online, loe, awö

15.04.2024Lesedauer: 1 Min.
Player wird geladen
Randale und Drogenmissbrauch: Ein Video zeigt die Festnahme des AfD-Politikers. (Quelle: t-online)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Lokalpolitiker aus Stuttgart ist in seinem Urlaub in Thailand festgenommen worden. Er hatte im Rauschzustand randaliert.

Ein deutscher Lokalpolitiker der AfD ist wegen Randale und Drogenmissbrauchs auf der thailändischen Insel Koh Phi Phi verhaftet worden.

Der 32-jährige Niels F. soll an mehreren Abenden im Vollrausch randaliert und gepöbelt haben. Zwischendurch habe er immer wieder auch kurz das Bewusstsein verloren, erzählen Beamte. Sie vermuten, dass er Alkohol und Cannabis konsumiert hatte.

Aufnahmen zeigen den Politiker am Wagen der Rettungskräfte, die ihn wegen Schnittwunden in ein Krankenhaus bringen wollten. Dort scheint die Situation aus dem Ruder zu geraten – Handschellen kommen zum Einsatz.

Videotranskript lesenEin- oder Ausklappen

Ein deutscher Lokalpolitiker ist wegen Randale und Drogenmissbrauchs auf der thailändischer Insel Koh Phi Phi verhaftet worden.
Es soll sich um Niels F. handeln. Der AfD-Politiker hat sich für die Kommunalwahl 2024 im Kreisverband Stuttgart aufstellen lassen.
In seinem Thailand-Urlaub habe der 32-Jährige laut Beamten an zwei Abenden in der Touristengegend randaliert. Er soll Gegenstände in einem Geschäft zerstört haben und dabei unter Alkohol- und wohl auch Drogeneinfluss gestanden haben.
Ein Video zeigt ihn torkelnd und pöbelnd. Mehrere Einsatzkräfte versuchen, ihn unter Kontrolle zu bekommen. Immer wieder schwankt er, auch muss er sich am Wagen festhalten. Zwischendurch soll er immer wieder das Bewusstsein verloren haben.
Schließlich setzen ihn die Männer in einen Rollstuhl, ketten ihn sogar mit Handschellen fest. Wegen Schnittwunden an der Stirn wird er in ein Krankenhaus gefahren, aus dem er sich schließlich selbst entlässt.
In der nächsten Nacht griff ihn die Polizei erneut auf, als er im Rausch durch die Straßen streifte. Bei der Randale wurde niemand verletzt.
F. musste 1.000 Baht Strafe zahlen. Das sind umgerechnet 25 Euro.

Im Video oben erfahren Sie mehr zu den Hintergründen und den Folgen des Vollrauschs.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur Reuters
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website