t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaBuntes

Augsburg: Sechsjähriger fährt mit Auto gegen seinen Kindergarten


In Augsburg
Sechsjähriger steuert Auto gegen seinen Kindergarten

Von dpa, raf

06.06.2024Lesedauer: 1 Min.
Kind am Steuer (Symbolbild): Wie teuer das werden kann, weiß nun eine Mutter aus Augsburg.Vergrößern des BildesKind am Steuer (Symbolbild): Wie teuer das werden kann, weiß nun eine Mutter aus Augsburg. (Quelle: Nasos Zovoilis/imago-images-bilder)
Auf WhatsApp teilen

Schreck bei der Kita-Abholung: Ein Sechsjähriger bringt Mutters Auto zum Fahren. Verletzt wird niemand, aber der Schaden ist immens.

Ein sechsjähriger Junge hat in Augsburg für Aufregung gesorgt, als er mit dem Auto seiner Mutter gegen die Mauer eines Kindergartens fuhr. Wie die Polizei am Mittwoch berichtete, hatte ihn seine 38-jährige Mutter zuvor vom Kindergarten abgeholt. Im Auto stellte sie fest, dass sein Rucksack noch im Gebäude lag und lief hinein, um diesen zu holen.

In der Zwischenzeit kletterte der Sechsjährige auf den Fahrersitz. Offenbar gelang es ihm, den Rückwärtsgang einzulegen. Er fuhr mit dem Wagen gegen die Mauer des Kindergartens. Verletzt wurde niemand, aber am Auto und am Gebäude entstand ein Sachschaden von rund 10.000 Euro.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • Polizei Augsburg: Kind baut Unfall
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website