t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaBuntes

Franzose holt sich Langstreckenrekord


Auf dem Hometrainer!
Franzose holt sich Langstreckenrekord

dpa

09.05.2017Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Auf so einem Gerät holte sich der Extremsportler den Rekord.Vergrößern des Bildes
Auf so einem Gerät holte sich der Extremsportler den Rekord. (Quelle: imago)

Pascal Pich holt sich einen Weltrekord der besonderen Sorte – auf einem Hometrainer.

Der 53-jährige Ultra-Triathlet strampelte innerhalb von sechs Tagen auf einem feststehenden Rennrad 3157 Kilometer. Er überquerte am Montag die virtuelle Ziellinie und verbesserte damit seinen eigenen Rekord von 2878 Kilometern, den er im vergangenen Jahr aufgestellt hatte.

Von Paris nach Moskau

Pich radelte in 144 Stunden genau 3157,38 Kilometer - das ist mehr als die Distanz zwischen Paris und Moskau. Und das, obwohl er sich eine Verletzung am Gesäß zuzog. Im kommenden Jahr könnte er versuchen, die Bestmarke nochmal zu übertreffen: "Wieso nicht, wir werden sehen", sagte er.

Der 53-Jährige ist ein Langstreckenspezialist: Fünf Mal wurde er Weltmeister im Ultra-Triathlon, einem Triathlon über sehr lange Distanz.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website