Großeinsatz der Polizei Falscher Superheld versetzt Trier in Angst

Das würde einem ECHTEN Superhelden garantiert nicht passieren: Ein Mann, der in der Trierer Fußgängerzone als Comicfigur "Deadpool" mit einer Spielzeugwaffe unterwegs war, hat am Sonntagnachmittag einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst.
Das rot-schwarze Ganzkörperkostüm habe martialisch gewirkt, teilte die Polizei der Stadt am Montag mit. Mehrere verängstigte Bürger hätten sich gemeldet. Die Anrufe waren demnach derart zahlreich, dass die Polizei gleich mit mehreren Streifenwagen nach dem Mann fahndete. Die Auflösung: Er habe wegen einer bevorstehenden Veranstaltung die Öffentlichkeitswirkung seines Kostüms testen wollen, sagte der 39-Jährige den Polizisten.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Die Polizei leitete gegen ihn ein Verfahren wegen einer Ordnungswidrigkeit ein. Wichtig: Die Spielzeugpistole wurde sichergestellt. Der Film um die Marvel-Figur "Deadpool" mit Hollywoodstar Ryan Reynolds als Titelheld kam in Deutschland im Februar 2016 in die Kinos.