t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaBuntes

Nordrhein-Westfalen: Frau ruft wegen Video von Kaminfeuer die Feuerwehr


Irrtum in Schwelm
Frau denkt es brennt – Großeinsatz wegen Kamin-Video

Von afp
25.11.2020Lesedauer: 1 Min.
Fahrzeug der Feuerwehr: Ein Drehleiterwagen aus dem Nachbarort konnte noch auf dem Hinweg wieder umkehren (Symbolbild).Vergrößern des BildesFahrzeug der Feuerwehr: Ein Drehleiterwagen aus dem Nachbarort konnte noch auf dem Hinweg wieder umkehren (Symbolbild). (Quelle: Fabian Geier/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im Schwelm in Nordrhein-Westfalen war die Feuerwehr am Morgen mit 44 Personen im Einsatz – ohne, dass es brannte. Das vermeintliche Feuer ließ sich per Fernbedienung löschen.

Ein Kaminfeuervideo auf einem Fernseher hat im nordrhein-westfälischen Schwelm für einen Großeinsatz der Feuerwehr gesorgt. Am frühen Morgen bemerkte eine Frau in der Wohnung eines Nachbarhauses einen Feuerschein und wählte den Notruf, wie die örtliche Feuerwehr am Mittwoch mitteilte. Weil in der vermeintlich brennenden Wohnung des Mehrfamilienhauses Menschen vermutet wurden, rückten Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst mit einem Großaufgebot an.

Vor Ort flackerte laut Feuerwehr jedoch nur ein Kaminfeuer über den Fernsehbildschirm, den die Bewohner schließlich ausschalteten. Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit 44 Einsatzkräften vor Ort. Ein zweiter Drehleiterwagen aus einem Nachbarort kehrte noch auf dem Hinweg wieder um.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur AFP
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website