t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaBuntes

Autobahnpolizei rettet Gänsefamilie von Raststätte


Ungewöhnlicher Einsatz
Autobahnpolizei rettet Gänsefamilie von Raststätte

Von t-online, afp
11.06.2022Lesedauer: 1 Min.
Graugans mit Jungtieren in Niedersachsen (Archiv): An der Raststätte Goldbach lief eine Gänsefamilie über die Fahrbahn.Vergrößern des BildesGraugans mit Jungtieren in Niedersachsen (Archiv): An der Raststätte Goldbach lief eine Gänsefamilie über die Fahrbahn. (Quelle: Erhard Nerger/imagebroker/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei Bremen ist eine Gruppe von Gänsen über eine Raststätten-Fahrbahn spaziert. Mit besonderem Einsatz konnte die Polizei die Familie in Sicherheit bringen – ein Dankeschön aber konnten sie nicht erwarten.

Ausgerechnet den Fahrstreifen einer Autobahnraststätte hat sich eine Gänsefamilie in Niedersachsen als Spazierweg ausgesucht. Die Muttergans und fünf Jungtiere seien am Freitag nahe Bremen auf der parallel zur Autobahn 27 verlaufenden Fahrbahn herumgelaufen, teilte die Polizei in Verden am Samstag mit.

Demnach hatten Verkehrsteilnehmer am Freitagmittag auf die Gänsefamilie an der Raststätte Goldbach in Fahrtrichtung Bremen hingewiesen. Laut Angaben der Autobahnpolizei handelte es sich bei dem Muttertier um eine Graugans, die zusammen mit ihrem Nachwuchs auf die Autobahn zu laufen drohte. Die herbeigerufenen Beamten konnten die Situation schließlich entschärfen.

Zunächst hätten die Polizisten das Muttertier Richtung Rasthof gescheucht, die Jungtiere seien gefolgt. Danach habe ein Beamter die ausgewachsene Gans mit "einem beherzten Griff" gepackt und zu einer Wiese hinter der Raststätte gebracht. Auch in diesem Fall seien die Jungtiere der Mutter hinterhergelaufen. "Ein Dankeschön konnten die Beamten von der laut fauchenden Graugans allerdings nicht erwarten", hieß es abschließend im Polizeibericht.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website