HomePanorama

Sturm verursacht schwere Schäden bei Ravensburg


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextRussische Gefangenschaft: Brite packt ausSymbolbild für einen TextFeuer in Seniorenheim – drei Tote Symbolbild für einen TextPolarluft bringt Kälte nach DeutschlandSymbolbild für einen TextSuper Bowl: Halbzeitshow-Star steht festSymbolbild für einen TextBalkongeländer bricht – SchwerverletzteSymbolbild für einen TextBayern-Star spricht über DepressionenSymbolbild für einen TextHoeneß: Wut-Anruf in TV-SendungSymbolbild für einen TextFlick will nicht lange DFB-Coach seinSymbolbild für einen TextExhibitionist entblößt sich vor MädchenSymbolbild für einen TextElefantenbaby überrascht PflegerSymbolbild für einen TextWiesn: Sexueller Übergriff auf SchlafendeSymbolbild für einen Watson TeaserHerzogin Meghan: Erneut heftige VorwürfeSymbolbild für einen TextErnte gut, alles gut - jetzt spielen

Sturm verursacht schwere Schäden bei Ravensburg

Von afp, t-online
Aktualisiert am 06.08.2022Lesedauer: 1 Min.
Die Überreste einer Lagerhalle in Bad Wurzach: Das Dach der Materialhalle wurde weggefegt.
Die Überreste einer Lagerhalle in Bad Wurzach: Das Dach der Materialhalle wurde weggefegt. (Quelle: Karl-Josef Hildenbrand/dpa)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Noch sind nicht alle Sturmschäden bekannt, die Schadenssumme aber ist schon siebenstellig. Das Dach einer Lagerhalle wurde Hunderte Meter weit geschleudert.

In der Nähe von Ravensburg in Baden-Württemberg haben heftige Winde nach Polizeiangaben einen Schaden im vermutlich siebenstelligen Bereich angerichtet. Nahe der Gemeinde Bad Wurzach wurde das komplette Dach einer Lagerhalle weggeweht, wie das Polizeipräsidium Ravensburg am frühen Samstagmorgen mitteilte. Das Dach sei erst 300 Meter weiter in einem Maisfeld liegen geblieben. "Die restliche Lagerhalle wurde komplett zerstört und ist nach Beurteilung eines Statikers teilweise einsturzgefährdet", erklärte die Polizei. Die Beamten berichteten zunächst von einem Tornado – tatsächlich soll es sich jedoch um sogenannte Gewitterfallböen gehandelt haben.

Den Angaben zufolge wurde durch das Unwetter in der Region auch das Blechdach einer Maschinenhalle abgerissen. Die Halle sei nach Einschätzung des Besitzers aber ansonsten stabil. Beschädigt wurden außerdem zwei Autos. "Vermutlich werden bei Tageslicht noch weitere Schäden entdeckt werden", fügte die Polizei hinzu.

Anm. d. Red.: Auf Grundlage von Polizeiangaben hatte t-online zunächst von einem Tornado berichtet. Meteorologen haben inzwischen darauf hingewiesen, dass die Sturmschäden stattdessen auf Gewitterfallböen zurückzuführen seien. Der Artikel wurde entsprechend korrigiert.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur AFP
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Drei Menschen sterben bei Feuer in Seniorenheim
Von Angelika Franz
PolizeiRavensburg
Justiz & Kriminalität




t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website