t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanorama

TGV prallt gegen Traktor -Streckensperrung bei Kehl


Zwischen Karlsruhe und Straßburg
TGV prallt gegen Traktor -Streckensperrung über Stunden

Von dpa
28.10.2022Lesedauer: 1 Min.
Ein beschädigter Traktor und Rettungskräfte stehen am Bahnhof Kork, einem Stadtteil von Kehl. Er war mit einem TGV zusammengestoßen.Vergrößern des BildesEin beschädigter Traktor und Rettungskräfte stehen am Bahnhof Kork, einem Stadtteil von Kehl. Er war mit einem TGV zusammengestoßen. (Quelle: Christina Häußler/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Traktor sorgte für eine Streckensperrung zwischen Deutschland und Frankreich. Er war auf einem Bahnübergang liegengeblieben, ein TGV erfasste das führerlose Fahrzeug.

Ein französischer Schnellzug ist am Donnerstag an einem Bahnübergang in Baden-Württemberg gegen einen Traktor geprallt. Die Bahnstrecke zwischen Karlsruhe und Straßburg wurde deshalb gegen 16.00 Uhr gesperrt. Am späten Abend dauerten die Aufräumarbeiten noch an. Unklar war, wann die Strecke wieder befahrbar ist. Es komme zu Ausfällen und Verspätungen, teilte die Deutsche Bahn mit. Bei dem Unfall ist bisherigen Erkenntnissen zufolge niemand verletzt worden.

Nach Angaben der Polizei in Offenburg war der Traktor wegen eines technischen Problems liegen geblieben – auf einem Bahnübergang am Bahnhof von Kork, einem Stadtteil von Kehl nahe der deutsch-französischen Grenze. Ein TGV, der nach Angaben eines Bahnsprechers von Frankfurt/Main nach Marseille unterwegs war, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und stieß mit dem Traktor zusammen.

Am späten Abend berichtete ein Bahnsprecher, Techniker der französischen Eisenbahngesellschaft SNCF würden überprüfen, ob der TGV noch fahrtüchtig ist. Ein Autokran sollte den Traktor von der Bahnstrecke heben. Wie viele Passagiere in dem Schnellzug saßen und wie für sie die Reise weiterging, war noch unklar.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website