t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanorama

Eurojackpot geknackt: Spieler aus NRW gewinnt knapp 47 Millionen Euro


Fast 47 Millionen Euro
Eurojackpot geht nach Nordrhein-Westfalen

Von t-online, wan

Aktualisiert am 26.04.2023Lesedauer: 1 Min.
Ein Tippschein für den Eurojackpot (Archivbild): Diese Woche gehen mehr als 46 Millionen Euro nach NRW.Vergrößern des BildesEin Tippschein für den Eurojackpot (Archivbild): Diese Woche gehen mehr als 46 Millionen Euro nach NRW. (Quelle: IMAGO/osnapix / Hirnschal)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Eurojackpot ist geknackt und geht erneut nach Deutschland. Ein Tippschein mit fünf Richtigen und zwei Eurozahlen wurde in NRW abgegeben.

Ein Gewinner oder eine Gewinnerin aus Nordrhein-Westfalen hat am Dienstag den Eurojackpot geknackt und 46.857.546,20 Euro gewonnen. Er oder sie hatte die fünf Zahlen 12, 21, 24, 28 und 40 sowie die Eurozahlen 1 und 3 richtig getippt. Damit ist zum dritten Mal in kurzer Zeit ein großer Gewinn nach Deutschland gegangen. Auch in Brandenburg kann sich jemand über einen Geldsegen freuen: Dort waren auf einem Tippschein fünf Richtige und eine Eurozahl angekreuzt. Das brachte immerhin 1.185.033,10 Euro aufs Konto.

In der dritten Gewinnklasse gingen 167.075,80 Euro jeweils nach Niedersachsen, Thüringen, Schweden und Finnland.

Bremer gewinnt im Januar 107,5 Millionen Euro

Ende März hatte eine Person in Bayern den Eurojackpot geknackt, der zu diesem Zeitpunkt mit fast 74 Millionen Euro gefüllt war. Noch mehr Glück hatte zu Jahresbeginn ein Bremer: Er gewann 107,5 Millionen Euro.

Insgesamt spielen Menschen in 18 Ländern beim Eurojackpot mit. Da am Dienstag der Jackpot geknackt wurde, beginnt kommende Woche eine neue Runde. Dabei können in der Gewinnklasse 1 aber immer noch zehn Millionen Euro gewonnen werden. Anders als beim deutschen Lotto 6aus49 werden beim Eurojackpot fünf Zahlen aus 50 ausgewählt – die Gewinnchancen sind aber ähnlich und liegen bei etwa 1 zu 140 Millionen.

Verwendete Quellen
  • eurojackpot.de: Gewinnzahlen vom Dienstag, 25.4.2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website