So geht es dem Piloten Flugzeug stürzt in Hangar – Rettungskräfte eilen herbei

Unglaubliches Glück hatte ein Pilot in Kalifornien, als seine Maschine in ein Flughafengebäude stürzte. Die Rettungskräfte bargen ihn lebend.
Mit dem Schrecken und kleineren Blessuren kam ein Pilot am Montag davon, als er die Kontrolle über seine einmotorige Maschine verlor und kopfüber in einen Flugzeughangar stürzte. Das Unglück ereignete sich auf dem kleinen Flughafen Long Beach, südlich von Los Angeles. Bilder des lokalen Nachrichtensenders "ABC 7" zeigen die Maschine, die mit der Nase voran das Dach des Gebäudes durchschlug und dann darin stecken blieb. Rettungskräfte befinden sich auf dem Dach.
Der Pilot saß bei dem Unglück alleine in der Maschine. Offenbar war er auf einem Übungsflug und gerade dabei, Starts und Landungen zu proben, als die Cessna 172 abstürzte. Er musste aus dem Wrack befreit werden und wurde sofort ins Krankenhaus eingeliefert. Dort wurden jedoch nur leichte Verletzungen festgestellt.
Neben den Schäden am Dach des Flughafens registrierten die Rettungskräfte auch mehr als 170 Liter ausgelaufenes Flugbenzin, das beseitigt werden musste. Die Luftfahrtbehörde der USA hat Ermittlungen zu dem Unfall aufgenommen.
- abc7.com: "Small plane crashes into roof at Long Beach airport, leaving pilot with only minor injuries" (englisch)
- independent.co.uk: "Pilot escapes with minor injuries when small plane crashes into hangar's roof at California airport" (englisch)