t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Messerangriffe in Niedersachsen: Totes Mädchen und verletzte Frau – Tatverdächtiger gefasst


Messerangriffe in Niedersachsen
Tote 17-Jährige und verletzte Frau: Tatverdächtiger gefasst

Von dpa, mam

Aktualisiert am 13.09.2023Lesedauer: 1 Min.
Tatort in Barenburg (Archivbild): Hier wurde die Leiche der 17-Jährige gefunden.Vergrößern des BildesTatort in Barenburg (Archivbild): Hier wurde die Leiche der 17-Jährige gefunden. (Quelle: -/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Niedersachsen ist ein 42-Jähriger gefasst worden, der verdächtigt wird, eine 17-jährige Schülerin getötet zu haben. Auch eine weitere Tat ist nicht ausgeschlossen.

Nach dem gewaltsamen Tod einer 17-Jährigen und einem Angriff auf eine 30-Jährige im niedersächsischen Landkreis Diepholz ist der gesuchte Tatverdächtige gefasst worden. Er sei am Mittwochabend festgenommen worden und habe dabei keinen Widerstand geleistet, teilte die Polizei mit.

Das Auto des 42-Jährigen war gegen 19.00 Uhr an der A7 festgestellt worden, wie es hieß in einer Mitteilung der Polizei Diepholz. Rund eine Stunde später sei es im Raum Schwarmstedt zur Festnahme gekommen.

Die Polizei hatte zuvor öffentlich nach dem 42-Jährigen aus Kirchdorf gefahndet. Er steht im Verdacht, für den gewaltsamen Tod einer 17-Jährigen in Diepholz verantwortlich zu sein. Mehr zu dem Fall lesen Sie hier.

Weitere Tat am Mittwochmorgen

Auch prüft die Polizei derzeit die Verbindung zu einem weiteren Fall vom Mittwochmorgen. Eine 30 Jahre alte Frau war vor einem Schnellimbiss in Sulingen angegriffen und mit einem Messer schwer verletzt zu haben, berichtete ein Sprecher der Polizei. Zeugen verhinderten dem Sprecher zufolge Schlimmeres und halfen der Frau. Sie wurde mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Beide Tatorte sind nur wenige Kilometer voneinander entfernt.

In beiden Fällen habe der Tatverdächtige mit einem Messer auf sein Opfer eingestochen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand habe der Tatverdächtige seine Opfer zufällig ausgewählt und diese unkontrolliert attackiert. Das Amtsgericht Verden hatte am Mittwochnachmittag auf Antrag der Staatsanwaltschaft einen Haftbefehl gegen den 42-Jährigen erlassen, wegen des Verdachts des vollendeten und des versuchten Totschlags.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • Pressemitteilung der Polizei Diepholz
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website