t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Österreich: Flixbus-Unfall – eine Tote und 20 Verletzte


Unglück in Kärnten
Eine Tote und 20 Verletzte bei Flixbus-Unfall in Österreich

Von dpa
Aktualisiert am 19.09.2023Lesedauer: 1 Min.
Player wird geladen
Busunglück in Kärnten: Das Fahrzeug war in den frühen Morgenstunden umgekippt.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Österreich ist ein Flixbus verunglückt. Dabei ist eine Frau gestorben, 20 Personen wurden verletzt.

Bei einem Busunfall im österreichischen Bundesland Kärnten ist eine Frau ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, wurden bei dem Unglück bei Micheldorf am Dienstagmorgen außerdem etwa 20 Menschen verletzt.

Demnach wurde eine 25-jährige Deutsche mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht, nachdem der Bus in den frühen Morgenstunden bei Micheldorf im Bundesland Kärnten umgekippt war. Bei der Toten handelt es sich um eine 19 Jahre alte Österreicherin.

Der Bus war laut der Sprecherin auf dem Weg nach Triest in Italien. Das Fahrzeug kam demnach auf einer Schnellstraße von der Fahrbahn ab, prallte gegen eine Leitschiene und kam auf der Seite zum Liegen. Fotos von der Unfallstelle zeigten, dass es sich um einen Doppeldecker des Unternehmens Flixbus handelt.

Ersten Ermittlungen zufolge hätten sich zwei Fahrer sowie 40 Passagiere aus Österreich, Slowenien, Italien, Deutschland und der Ukraine an Bord befunden, sagte die Sprecherin. Ein Fahrer eines nachkommenden Fahrzeuges alarmierte laut Polizei die Einsatzkräfte. Als diese eintrafen, befanden sich noch Verletzte im Bus. Sie wurden teils mit Hilfe von hydraulischen Geräten, teils mit Leitern aus dem Fahrzeug geholt.

Über die Ursache des Unfalls war zunächst nichts bekannt. Alkohol-Schnelltests der Fahrer fielen nach Angaben der Polizei negativ aus.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website