Schnee erschwert Suche Flugzeug in Skigebiet abgestürzt – vier Tote
Erst zwei Stunden nach dem Absturz eines Flugzeugs konnten in Österreich erste Wrackteile gefunden werden. Der Schnee machte es den Rettungskräften schwer. Überlebt hat das Unglück keiner der Insassen.
Alle vier Insassen eines Kleinflugzeugs sind bei einem Absturz in den österreichischen Bergen ums Leben gekommen. Die Maschine verunglückte am Samstag gegen Mittag im Gebiet des Kasbergs im Bundesland Oberösterreich, wie die Polizei mitteilte.
Der Schnee erschwerte die Suche nach der verunglückten Maschine im Gebiet von Grünau im Almtal, wie eine Polizeisprecherin der Deutschen Presse-Agentur sagte. Nach etwa zwei Stunden wurden erste Wrackteile in dem tief verschneiten Skigebiet gefunden. Es dauerte weitere zwei Stunden, bis das Wrack selbst entdeckt wurde. Die vier Insassen konnten nur noch tot geborgen werden.
Über die Identität der Toten und die mögliche Unfallursache machte die Polizei vorerst keine Angaben. Das Flugzeug sei vermutlich im Ausland gestartet, hieß es. Die genaue Route müsse noch ermittelt werden.
- Nachrichtenagentur dpa