t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Oberbayern: Explosion auf Campingplatz – mehrere Verletzte


Bayern
Explosion auf Campingplatz – mehrere Verletzte

Von t-online, dpa, fho, lma, sic

Aktualisiert am 01.12.2023Lesedauer: 1 Min.
imago images 0312644515Vergrößern des BildesEin Einsatzfahrzeug der bayerischen Polizei (Symbolbild). (Quelle: IMAGO/Noah Wedel/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei einer Explosion auf einem Campingplatz in Taufkirchen wurden mehrere Personen verletzt. Die Polizei startete einen Großeinsatz.

Auf einem Campingplatz im oberbayerischen Taufkirchen an der Vils im Landkreis Erding sollen mindestens drei Menschen bei einer Verpuffung verletzt worden sein. Das berichtet die "Süddeutsche Zeitung" unter Berufung auf die Polizei Oberbayern.

Gegen elf Uhr soll es in einer fest installierten Wohneinheit zu der Verpuffung gekommen sein. Der Campingplatz in Taufkirchen wird sowohl von Dauercampern als auch von Kurzurlaubern genutzt. "Über die Schwere der Verletzungen ist noch nichts bekannt", sagte ein Polizeisprecher der Nachrichtenagentur dpa. Auch die Ursache und der Sachschaden waren zunächst unklar.

Laut "Merkur" ist es bei Arbeiten in einer noch relativ neuen Holzhütte zu der Verpuffung gekommen. Demnach könnte sich Gas entzündet haben, mutmaßlich durch einen Funken. Dadurch sei die Hütte "in alle Einzelteile zerlegt" worden.

Drei Personen wurden bei dem Unfall verletzt, erlitten Brandwunden, die jedoch nicht lebensbedrohlich sein sollen. Eine der Personen wurde laut "Merkur" in das Klinikum Erding eingeliefert.

Feuerwehren, Rettungsdienste sowie die Polizei waren auf dem Campingplatz im Einsatz. Zudem wurden offenbar vier Rettungshubschrauber angefordert.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website