t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanorama

Dresden: Großeinsatz wegen bewaffnetem Mann am Flughafen


Polizei überwältigt bewaffneten Mann am Flughafen

Von t-online
02.12.2023Lesedauer: 1 Min.
Zwei Beamte der Bundespolizei patroullieren am Flughafen Dresden International im Bereich der S-Bahn-Stadion.Vergrößern des BildesZwei Beamte der Bundespolizei an der S-Bahn-Station Flughafen in Dresden (Symbolbild): Ein Mann hatte einen Großeinsatz ausgelöst. (Quelle: imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

In Dresden hat ein bewaffneter Mann einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Er war mit einem Messer am Flughafen unterwegs.

Ein mit einem Messer bewaffneter Mann hat am Dresdner Flughafen am Samstagvormittag einen Großeinsatz ausgelöst. Der Mann habe sich im Bereich der S-Bahn-Station aufgehalten und sei dort von Einsatzkräften überwältigt worden, teilte ein Sprecher der Bundespolizei der Deutschen Presse-Agentur am Samstag auf Anfrage mit.

Es sei niemand verletzt worden, sagte er. Der Einsatz war am Mittag bereits beendet. Weitere Angaben machte der Sprecher zunächst nicht. Zuvor hatten die "Dresdner Neueste Nachrichten" berichtet.

Laut eines Sprechers der Mitteldeutsche Flughafen AG konnten die Flieger wie geplant landen und abheben. Aufgrund des Großeinsatzes fielen jedoch mehrere S-Bahnen aus, der Halt am Flughafen konnte nicht angefahren werden.

Verwendete Quellen
  • tag24.de: "Großeinsatz am Flughafen Dresden wegen bewaffnetem Mann"
  • bild.de "Mann mit Messer im Flughafen überwältigt"
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website