t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanorama

Erfurt: 15-Jährige überlebt Sturz aus sechstem Stock


Nach Streit
15-Jährige stürzt aus sechstem Stock – und überlebt

Von t-online, mtt

06.12.2023Lesedauer: 1 Min.
Der Stadtteil Melchendorf in Erfurt (Archivbild): Hier stürzte das Mädchen aus einem Fenster.Vergrößern des BildesDer Stadtteil Melchendorf in Erfurt (Archivbild): Hier stürzte das Mädchen aus einem Fenster. (Quelle: Hessland/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Mädchen soll sich nach einem Streit an ein offenes Fenster gesetzt haben. Dann rutschte die 15-Jährige anscheinend ab.

In Erfurt ist ein 15 Jahre altes Mädchen aus dem sechsten Stock eines Hauses gestürzt. Wie die Polizei Erfurt am Mittwoch mitteilte, überlebte die 15-Jährige den Sturz schwer verletzt.

"Nach den mir im Augenblick vorliegenden Informationen schwebt sie nicht in Lebensgefahr", sagte eine Polizeisprecherin t-online. Die 15-Jährige scheine großes Glück gehabt zu haben und während des Sturzes nach unten noch irgendwo am Haus hängen geblieben zu sein. Dies habe ihren Fall gebremst.

Mädchen überlebt Fenstersturz: War es ein Unfall?

Laut MDR gehen die Ermittler aktuell von einem Unfall aus. Demnach soll sich das Mädchen am Dienstagabend nach einem Streit ans offene Fenster eines Wohnblocks im Stadtteil Melchendorf gesetzt haben und dann abgerutscht sein.

Die Polizeisprecherin wollte sich auf Nachfrage von t-online allerdings nicht auf diesen Hergang festlegen. Die genauen Umstände des Sturzes seien noch unklar, denkbar seien auch noch andere Varianten. Ein Verbrechen erscheine allerdings eher unwahrscheinlich zu sein – auch wenn es nicht komplett auszuschließen sei, dass die 15-Jährige gestoßen wurde.

Der "Bild" zufolge stürzte das Mädchen aus einer Höhe von rund 20 Metern ab. Das Boulevardblatt spekuliert über einen Schutzengel, den die 15-Jährige wohl gehabt habe.

Hinweis: Falls Sie viel über den eigenen Tod nachdenken oder sich um einen Mitmenschen sorgen, finden Sie hier sofort und anonym Hilfe.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website