t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Australien: Hai beißt Italiener (20) – Bein muss amputiert werden


Freunde sammeln Geld für die Behandlung
Hai beißt jungen Italiener – Bein muss amputiert werden

Von t-online, jse

13.12.2023Lesedauer: 2 Min.
Matteo Mariotti: In Australien griff ein Hai den 20-Jährigen an.Vergrößern des BildesMatteo Mariotti: In Australien griff ein Hai den 20-Jährigen an. (Quelle: Gofundme)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Horrorszene an der australischen Küste: Bei einem Haiangriff verletzt sich ein 20-Jähriger schwer. Nun muss er Geld für die Behandlung sammeln.

Im australischen Queensland hat ein Hai einen jungen Italiener angegriffen und ihn schwer verletzt. Darüber berichtet der 20-jährige Matteo Mariotti auf seinem Instagram-Account, wo er auch ein Video der Attacke geteilt hat.

Das Video zeigt die Minuten nach dem letzten der drei Bisse. Mariotti schwimmt hektisch zurück in Richtung der Küste, während sich das Wasser um ihn herum blutrot färbt. Dort zieht ihn ein Freund, mit dem der 20-Jährige in Australien unterwegs war, zurück an Land.

"Tomasso, ich schulde dir mein Leben"

Er habe das Video kurz nach dem Biss gestartet, schreibt Mariotti bei Instagram – um sich zu verabschieden. "Ich hätte nie gedacht, dass ich dieses Monster überleben würde." Er habe viel Blut verloren, Ärzte amputierten später einen Teil seines Beines unterhalb des Knies.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

An seinen Freund gerichtet schreibt der Student, der bereits seit einem Jahr in Australien lebt: "Tomasso, ich schulde dir mein Leben. Ich komme nach Hause, ich liebe dich." Sein Freund habe ihn zuvor einen Idioten genannt – weil er nach Australien gereist war, ohne eine Versicherung in dem Land abzuschließen.

Freunde sammeln Geld für Mariottis Behandlung

Das könnte ihn jetzt teuer zu stehen kommen – denn Matteo Mariotti muss aktuell die Kosten für seine Behandlung nach dem Haiangriff selbst tragen. Freunde des Italieners haben deshalb eine Spendenaktion ins Leben gerufen: Auf der Website "Gofundme" rufen sie andere dazu auf, dem Studenten dabei zu helfen, "als Zwanzigjähriger wieder sein bestes Leben zu führen".

Das gesammelte Geld lande dann bei Matteos Tante Giovanna Mariotti, die ihn zusammen mit seinem Vater in Australien begleitet. Innerhalb von zwei Tagen sind diesem Aufruf bereits mehr als 1.300 Menschen nachgekommen. Dabei haben die Organisatoren über 60.000 Euro gesammelt. Das Ziel der Spendensammlung liegt bei 100.000 Euro.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website