t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Brandenburg: Musiker in AMG-Mercedes fährt Ehepaar tot – positiver Drogentest


Tragischer Unfall in Brandenburg
Musiker in 585-PS-AMG-Mercedes fährt Ehepaar tot

Von t-online, mtt

Aktualisiert am 20.02.2024Lesedauer: 2 Min.
Die Unfallstelle: Beide Wagen schleuderten von der Straße, die Insassen im Škoda starben.Vergrößern des BildesDie Unfallstelle: Beide Wagen schleuderten von der Straße, die Insassen im Škoda starben. (Quelle: BLP/7aktuell.de)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein älteres Ehepaar im Škoda hatte Vorfahrt, doch ein AMG-Mercedes fuhr ihnen mit großer Wucht in die Seite. Ein Drogenschnelltest zeigte ein positives Ergebnis.

Bei einem schweren Unfall in Brandenburg sind eine 76 Jahre alte Frau und ihr 79 Jahre alter Mann ums Leben gekommen. Wie die "Bild"-Zeitung über den Unfall vom 2. Januar jetzt schreibt, sei der Unglücksfahrer in einem 585-PS-AMG-Mercedes unterwegs gewesen. Bei dem Fahrer soll es sich um einen Musiker handeln. Den AMG-Mercedes habe er sich dafür bei einer Mietwagenfirma ausgeliehen.

AMG-Mercedes rammt Škoda von der Straße

Auf der Fahrt sei er dann auf der L384 im Landkreis Oder-Spree in den Škoda gefahren, mit dem ein 79-Jähriger gerade seine Frau zur Physiotherapie fuhr. "Die zwei Insassen des Škoda verstarben noch an der Unfallstelle", heißt es in der Mitteilung der Polizei zum Unfall. Laut "Bild" hatte der Škoda Vorfahrt. Der Unfallfahrer habe das Auto mit mindestens 80 km/h in die Seite getroffen und von der Straße gerammt. Er und seine Mitfahrerin blieben unverletzt.

Drogentest schlägt an

Ein Drogenschnelltest bei dem Mercedes-Fahrer habe ein positives Ergebnis auf Kokain angezeigt, meldete die Polizei. Das Ergebnis des Bluttests stehe noch aus. Die Polizei stellte den Führerschein des Fahrers sicher. Ersten Ermittlungen zufolge soll sich der Mann noch in der Probezeit befunden haben.

Bei dem im Škoda gestorbenen 79-Jährigen handelt es sich laut lokalen Medien um einen in der Region bekannten Bildhauer. Seine Plastiken und Reliefs würden unter anderem in Frankfurt (Oder), Eisenhüttenstadt, Fürstenwalde/Spree, Beeskow und Eberswalde stehen, hieß es. An der Unglücksstelle erinnert jetzt ein schlichtes Holzkreuz an das ums Leben gekommene Paar.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website